Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2 Tabellen verknüpfen

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2008, aktualisiert 16:24 Uhr, 5877 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich möchte einfach aus der Tabelle A den Wert von A6 in Tabelle B A2 verknüpfen.
Dazu habe istgleich gebdrückt und bin dann auf das entsprechende Feld von Tabelle A. Leider hat dies keinen Erfolg gebracht, denn er zeigt mir nur die Formel an anstatt den Inhalt der Zelle A6 aus Tabelle A. Genau das gleiche passiert, wenn ich das bei einer Registerkarte mache.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Danke schon mal!
Mitglied: bastla
11.09.2008 um 15:29 Uhr
Hallo crazymaster!

Sieht die Formel in Tabelle B so aus?
01.
='Tabelle A'!A6
Falls ja, und Du bekommst dennoch keinen Wert, sondern eben diese Formel selbst angezeigt, könnte die Anzeige der Formelebene eingeschaltet sein.

Die Umschaltung kann über "Extras / Optionen / Ansicht / Formeln" (zumindest bis Excel 2003) oder die Tastenkombination Strg+# (auch noch in 2007) erfolgen.

[Edit]
Nachtrag für 2007: "Office / Excel-Optionen / Erweitert / Optionen für dieses Arbeitsbaltt anzeigen / Anstelle der berechneten Werte Formeln in Zellen anzeigen" (ist ja eigentlich auch ganz leicht zu finden ... )
[/Edit]

Grüße
bastla

[Edit] @StayTuned: War aber eine knappe Sache [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
11.09.2008 um 15:29 Uhr
ups doppelpost. war zu spät. genau das was drüber steht.
viel glück
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
11.09.2008 um 16:09 Uhr
Danke für den Tip! Ich hab das zwar schon mal im Internet gelesen, aber hab das als Fehler ausgeschlossen, weil ich diesen Haken nicht herrausgenommen habe!

Also einfach den Haken rein und es funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
11.09.2008 um 16:24 Uhr
Hallo crazymaster!

Also einfach den Haken rein und es funktioniert!
Umgekehrt - den Haken raus, damit eben nicht die Formeln, sondern die Ergebnisse angezeigt werden.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

ACCESS: 2 Tabellen auf Grund einer Teilmenge verknüpfen

Frage von ArafatDatenbanken2 Kommentare

Hallo Zusammen, mal wieder eine Frage: Ich habe 2 Tabellen die nicht eindeutig miteinander verknüpft sind. TabelleA ZelleNR ZelleName ...

VB for Applications

Exceltabelle mit anderen 2 tabellen vergleichen

gelöst Frage von 123660VB for Applications12 Kommentare

Hallo zusammen! Ich stehe vor folgendem Problem und bräuchte wieder eure Hilfe. In Excel 2010 muss ich Tabelle 1 ...

Microsoft Office

Vergleich von 2 Tabellen in Excel

gelöst Frage von abuelitoMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo an Alle, folgendes Problem: Ich habe eine Exceldatei mit 2 Tabellen. Spalten sind identisch. Tabelle1 hat aktuelle Daten ...

Datenbanken

SQL Abfrage: Ergebniss aus einer Tabelle mit Bedigung aus einer 2. Tabelle

gelöst Frage von holiboliDatenbanken4 Kommentare

Ausgangslage: Tabellen Auf.Texte Auf_Dokumente Inhalt (den ich brauche): Auf_Texte: AUF_Texte.Z_Dokumenttyp AUF_Texte.SprachePRO AUF_Texte.Z_Unser_Zeichen AUF_Texte.TextfeldRTF (Nur dieses sollte am schluss angezeigt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...