Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 TK-Anlagen parallel an NTPM anschließen

Mitglied: cnmoli

cnmoli (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2008, aktualisiert 03.01.2008, 4138 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
mein erster Beitrag und gleich etwas besonders. Also wir wollen unsere TK-Anlage austauschen, wollen aber die neue TK-Anlage parallel während der Übergangsphase anschließen, damit die Ausfallzeiten bei den Mitarbeitern nicht so hoch ist. Vorhanden ist ein Primärmultiplekanschluss und 180 Nebenstellen. Wir wollen halt nach und nach die alte TK-Anlage abbauen und gleichzeitig die neue TK-Anlage anschließen, d.h. manche Telefone sind dann mit der neuen Anlage angeschlossen und sollen funktionieren und die anderen Telefone, die noch an der alten TK-Anlage angeschlossen sind ebenfalls.
Hoffe das ich das verständlich erklärt habe. Wenn nicht einfach nachfragen.

Gruß Oli
CnM Team
Freiburg
Mitglied: manuel-r
02.01.2008 um 18:32 Uhr
Geht nicht. Anlagenanschlüsse und dazu gehört nun mal auch ein PMX sind Punkt-zu-Punkt-Verbindungen. Demzufolge kannst du ziemlich genau eine TKA an einem PMX betreiben. Ich sehe da aber aber bei deinem Vorhaben auch eigentlich kein Problem.
Wir haben kürzlich eine vernetzte TKA an drei Standorten mit insgesamt knapp über 200 NSt sowie einem Fax- und einem CTI-Server in Betrieb genommen. Die neue Anlage wurde neben der alten aufgebaut und konfiguriert. Gleichzeitig wurde die TK-Infrastruktur geprüft und wo notwendig angepasst bzw. ausgebaut. Der große Schritt kam dann an einem Freitag Abend. Alte TKA ab - neu TKA dran. Einmal durch's Gebäude rennen und Telefone umstöpseln (die wurden vorher schon ausgerollt) danach nachsehen, ob die neue TKA alle NSt findet und kennt. Bei einigen wenigen NSt musste nochmal Hand angelegt werden. Das waren aber fast alles Fehler wie bspw. Anschlusskabel nicht richtig eingesteckt oder so.
Begonnen haben wir mit der Umschaltung so gegen 16 Uhr und fertig war die ganze Sache etwa um 20 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt konnte über die neue Anlage telefoniert werden.
Die Einweisung der User erfolgte dann im Laufe des Montags. Telefonieren konnte schließlich jeder schon - einzig die Zusatzfeatures mussten erklärt werden.

Manuel

PS:
Wenn ich oben von 'wir' rede, dann meine ich damit mich, meine EDV-Mitarbeiter sowie die Kollegen von der Telekom (t-systems). Auch wenn es einige vielleicht nicht glauben wollen: Ich habe dort bisher immer kompetente Ansprechpartner gehabt und kann mich auch über die Supportzeiten nicht beschweren. Daher an dieser Stelle noch mal meinen Dank an die betreffenden Mitarbeiter.
Bitte warten ..
Mitglied: cnmoli
03.01.2008 um 10:46 Uhr
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung wie es bei euch durchgeführt wurde und für die Erklärung warum das so nicht funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben. Das heißt dann wohl, dass es ein langer Freitag bei uns wird

Gruß Oli
CnM Team
Freiburg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Router für TK-Anlage
gelöst Frage von schloegel-edvVoice over IP29 Kommentare

Hallo allerseits, was setzt ihr so an Routern ein, wenn man daran eine kleine TK-Anlage, wie eine Auerswald COMpact3000 ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage Kundenmanager
Frage von heisenberg4TK-Netze & Geräte8 Kommentare

Hallo, für unsere TK-Anlage innerhalb der Firma benutzen wir Siemens HiPath, nun will ich das ganze verwalten und habe ...

Voice over IP

Beratung TK Anlage mit Begrüßungstext

Frage von BosnigelVoice over IP15 Kommentare

Moin! Ich brauch da mal etwas Hilfe. Ein kleines Büro zieht demnächst um und soll komplett eingerichtet werden. Netzwerk, ...

TK-Netze & Geräte

Ablösung bestehender TK-Anlage

Frage von puseidrTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, wir wollen unsere vorhandene TK anlage ablösen, da in der letzten Zeit immer mal wieder Probleme damit haben. ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server8 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...