Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2 TK-Anlagen verknüpfen?

Mitglied: WeGeSt

WeGeSt (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2007, aktualisiert 24.01.2007, 4072 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hab folgenses Problem:

Es sollen 2 einfache ISDN TK-Anlagen (also mit je einem sepereten Anschluß) untereinander Verknüpft werden so das ein interner Ruf möglich ist. Gibt es für diese Problom eine Lösung oder muß das ganze über eine "größere" TK-Anlage wie z.B. ne Octopus realisiert werden.

Falls es eine Lösung gibt wär ich auch für Vorschläge für die/das Art/Modell der TK-Anlagen dankbar.

MfG St.
Mitglied: erikro
23.01.2007 um 21:08 Uhr
Hallo zusammen,

da rufe ich mal ganz laut Siemens. Die größeren Siemens-Anlagen können das richtig gut. Die TK-Anlagen verhalten sich hinterher wie eine. Also nicht nur interne Rufe sind möglich, sondern auch durchstellen und interne Rufumleitungen auf Apparate der jeweils anderen Seite. Richtig preiswert wird das telefonieren dann, wenn man das über VoIP macht. Dann kann man sogar von der einen Anlage über die andere Anlage in das Ortsnetz des anderen Standortes telefonieren. Besonders interessant bei ausländischen Filialen.

Aber das ist alles andere als banal. Ich würde Dir raten, Dich an einen kompetenten Fachhändler zu wenden, der genau Eure Bedürfnisse analysiert und Euch gut berät. Im hamburger Raum stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: WeGeSt
24.01.2007 um 09:00 Uhr
Vielen dank für deine Antwort.

Leider komme ich aus Cottbus werde deinen Rat aber glaub ich annehmen und mich mal in meiner Umgebung nach einem Siemens-Partner umsehen.

MfG St.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Router für TK-Anlage
gelöst Frage von schloegel-edvVoice over IP29 Kommentare

Hallo allerseits, was setzt ihr so an Routern ein, wenn man daran eine kleine TK-Anlage, wie eine Auerswald COMpact3000 ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage Kundenmanager
Frage von heisenberg4TK-Netze & Geräte8 Kommentare

Hallo, für unsere TK-Anlage innerhalb der Firma benutzen wir Siemens HiPath, nun will ich das ganze verwalten und habe ...

Voice over IP

Beratung TK Anlage mit Begrüßungstext

Frage von BosnigelVoice over IP15 Kommentare

Moin! Ich brauch da mal etwas Hilfe. Ein kleines Büro zieht demnächst um und soll komplett eingerichtet werden. Netzwerk, ...

TK-Netze & Geräte

Ablösung bestehender TK-Anlage

Frage von puseidrTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, wir wollen unsere vorhandene TK anlage ablösen, da in der letzten Zeit immer mal wieder Probleme damit haben. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...