actionone
Goto Top

Ich habe 2 unterschiedliche Exceltabellen mit jeweils 2 gleichen Spalten, die muss ich vergleichen.

Ich habe 2 unterschiedliche Exceltabellen mit jeweils 2 gleichen Spalten, die muss ich vergleichen.

Wie kann ich aus 2 Unterschiedliche Exceldateien (Tabellen) Spalten vergleichen und die Duplikate zum Beispiel farblich darstellen.

Konkret: In jeder Tabelle gibt es die Zelle "EAN" hier muss ich filtern welche gleich sind um entsprechende Werte zu übergeben.

Vielen Dank im vorraus!

Content-Key: 202423

Url: https://administrator.de/contentid/202423

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 26.02.2013 um 18:02:37 Uhr
Goto Top
Hallo Actionone!

Wenn "EAN" jeweils in Spalte A der beiden Tabellen eingetragen ist, kannst Du zB in Tabelle1 alle Zellen, die eine EAN enthalten (im Beispiel ab A2), markieren und eine "Bedingte Formatierung" mit folgender Formel festlegen:
=NICHT(ISTNV(SVERWEIS(A2;Tabelle2!$A:$A;1;0)))
Unter "Formatieren / Ausfüllen" lässt sich die gewünschte Zellfarbe auswählen.

Grüße
bastla
Mitglied: Actionone
Actionone 27.02.2013 um 12:15:23 Uhr
Goto Top
Hallo bastla,

leider funktioniert das nicht.
Ich gebe diese Formel in der Tabelle 1 in eine freie Zelle ein und ziehe diese dann nach unten.

Da ich alle Zeilen gegen alle Zeilen der 2. Tabelle vergleichen muss habe ich folgendes eingegeben:
=NICHT(ISTNV(SVERWEIS(A:A;Tabelle2!$A:$A;1;0)))
Aber wie gesagt es funktioniert leider nicht.

Gruß
actionone
Mitglied: bastla
bastla 27.02.2013 um 12:56:15 Uhr
Goto Top
Hallo Actionone!

Diese Formel (bzw genauer: die von mir oben dargestellte) ist nicht zur Eingabe in einer Zelle, sondern für eine "Bedingte Formatierung" gedacht (steht so aber schon in meinem ersten Kommentar).

Grüße
bastla