Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 unterschiedliche Router nutzen

Mitglied: Zeron2k

Zeron2k (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2011 um 21:24 Uhr, 2046 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Vorweg eine kurze Beschreibung der vorhanden Situation bzw. Konstellation des bisherigen Netzwerks.

In unserem Geschäft wird ein Internetanschluss einer Einkaufskooperation genutzt, der wiedrum einen Proxy nutzt, nur über diesen Anschluss ist es möglich ein bestimmtes Portal aufrufen zu können, über welches täglich und von mehreren Rechnern aus, gearbeitet werden muss.

Nun ist ein weiteres Geschäft dazu gekommen, welches wir über eine Richtfunkstrecke in unser bisheriges Netzwerk mit eingebunden haben, zwecks zugriff auf den Server, Warenwirtschaft, interne Telefonie und Backups etc. Da wir über diese Strecke keinen besonders hohen Datendurchfluss erreichen, wir aber hohe Downloadraten benötigen, haben wir zusätzlich einen neuen Internetanschluss in der neuen Filliale gebucht.

Die Frage wäre nun, ob es möglich ist, eine bestimmte Internetadresse (inkl. Proxy) über die Richtfunkstrecke auf den bisherigen Router zu routen und sämtliche normalen Internetanfragen über den neuen Router laufen zu lassen.

Mit Dank im Voraus!
Mitglied: dog
05.05.2011 um 21:55 Uhr
Die Frage wäre nun, ob es möglich ist, eine bestimmte Internetadresse (inkl. Proxy) über die Richtfunkstrecke auf den bisherigen Router zu routen und sämtliche normalen Internetanfragen über den neuen Router laufen zu lassen.

Ja.
Siehe: WPAD / PAC
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.05.2011 um 08:11 Uhr
Ja, ...oder anders gesagt einfach am neuen Router eine statische Router für die Ziel IP über die Richtfunkstrecke am neuen Router definieren, fertig.
Ist ne Sache von 1 Minute im Setup -> statische Routen um das zu machen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

2 unterschiedliche Internet "gleichzeitig" nutzen

Frage von BelearasNetzwerke18 Kommentare

Guten Tag und Hallo! Ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt und Google das Thema schon länger. Jedoch wirklich eine ...

Router & Routing

2 Router mit unterschiedlichen IP Segmenten und 2 IP Kameras routen

Frage von M.GF.EFRouter & Routing21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 WLAN Router des gleichen Typs. Der erste Router hat eine ...

Server-Hardware

2 unterschiedliche CPUs auf einem Serverboard

Frage von CordiMoonServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, die Forensuche hat bisher nichts ergeben deswegen schreibe ich hier mein Anliegen: Wir haben einen halb ausgebauten Dell ...

Windows Server

Veröffentlichte Anwendung 1 PC Desktop 2 unterschiedliche Nutzer Benutzernamen

Frage von Andinistrator1Windows Server

Hallo Zusammen, nachdem ich die veröffentlichte Anwendung (vA) WinServer2012 beim User eingerichtet hatte, merkt sich der Rechner (XP) die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...