Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 unterschiedliche WLAN DSL verbinden

Mitglied: Orbitson

Orbitson (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2006, aktualisiert 18.10.2012, 3789 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe 2 DSL Anschlüsse im Haus die mit Wlan ausgestattet sind. Ich kann auf beide einzeln zugreifen. Nun möchte ich sie über 2 WLAN Sticks an meinem Rechner Zusammenschalten um die doppelte Bandbreite zu bekommen. Ist das möglich? Und wenn ja wie. Habe WIn XP und 2 ACER Wlan 11g USB Dongle'n (WLAN-G-US1).

Schon mal danke im vorraus.

MFG Orbitson
Mitglied: JTee
20.10.2006, aktualisiert 18.10.2012
Kurz: NEIN
(doppelte Bandbreite - NEIN, portbasierende trennung der Dienste ftp,Mail, http, möglich - macht aber wohl für die meisten user kaum sinn, denke mal zu willst halt auch EINEN download mit der doppelten Bandbreite ziehen - das geht nur so:
https://www.administrator.de/forum/multilink-pppoe-in-deutschland-unters ...
Bitte warten ..
Mitglied: reindl
23.10.2006 um 14:46 Uhr
Hi,

jedem DSL-Anschluß (Interfasce) wird eine IP-Addr vom Provider zugewiesen somit ist eine Kanalbündelung
nicht möglich.


Gruß
Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.10.2006 um 21:18 Uhr
Die IP Adressvergabe wäre per se erstmal kein Hinderniss. Allerdings ist eine Kanalbündelung auf die doppelte Bandbreite nicht möglich nur eine Verteilung der Daten was die Kapazität erhöhen würde.
Was man immer machen kann ist mit einem externen Link Loadbalancer den Traffic auf beide Links zu verteilen. Das erfordert aber einen externen Link Loadbalancer mit viel $$$ und ist für Consumer User kostentechnisch keine Alternative zu einer Bandbreitenerhöhung auf dem DSL Link als solchem. Sowas macht auch nur Sinn aus Redundanzgründen um nicht abhängig zu sein von einem ISP. Das ist der Hauptgrund warum Firmenkunden sowas einsetzen um z.B. remote Erreichbarkeit unter allen Umständen zu garantieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zwei unterschiedliche IP Netzwerke über WLAN verbinden

gelöst Frage von Oggy01Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich komme einfach nicht weiter, ich versuche zwei Netzwerke (Wohnungen) über WLAN zu verbinden, DHCP des jeweiligen Netzwerk ...

Router & Routing

2 Netzwerke mit separaten DSL-Routern redundant verbinden

Frage von ckulleRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich bin das erste mal in einem Forum unterwegs, deshalb verzeiht mir, wenn ich Anfängerfehler mache;) Zu meinem ...

LAN, WAN, Wireless

PC mit 2 Routern verbinden (über LAN und WLAN)

gelöst Frage von arta86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich wollte gerne von euch Wissen ob man einen PC mit 2 Routern verbinden kann, bzw. ob es ...

Linux Netzwerk

2 WLAN Netze verbinden - FC18 - Routing Einstellen

gelöst Frage von maxo88Linux Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit den Routingeinstellungen unter Fedora 18. Ich möchte einen Laptop (Vermittler) so einrichten, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...