orbitson
Goto Top

2 unterschiedliche WLAN DSL verbinden

Hallo, ich habe 2 DSL Anschlüsse im Haus die mit Wlan ausgestattet sind. Ich kann auf beide einzeln zugreifen. Nun möchte ich sie über 2 WLAN Sticks an meinem Rechner Zusammenschalten um die doppelte Bandbreite zu bekommen. Ist das möglich? Und wenn ja wie. Habe WIn XP und 2 ACER Wlan 11g USB Dongle'n (WLAN-G-US1).

Schon mal danke im vorraus.

MFG Orbitson

Content-Key: 42680

Url: https://administrator.de/contentid/42680

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: JTee
JTee 20.10.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:57:21 Uhr
Goto Top
Kurz: NEIN
(doppelte Bandbreite - NEIN, portbasierende trennung der Dienste ftp,Mail, http, möglich - macht aber wohl für die meisten user kaum sinn, denke mal zu willst halt auch EINEN download mit der doppelten Bandbreite ziehen - das geht nur so:
Multilink PPPoE in Deutschland unterstützt?
Mitglied: reindl
reindl 23.10.2006 um 14:46:38 Uhr
Goto Top
Hi,

jedem DSL-Anschluß (Interfasce) wird eine IP-Addr vom Provider zugewiesen somit ist eine Kanalbündelung
nicht möglich.


Gruß
Reinhard
Mitglied: aqui
aqui 24.10.2006 um 21:18:49 Uhr
Goto Top
Die IP Adressvergabe wäre per se erstmal kein Hinderniss. Allerdings ist eine Kanalbündelung auf die doppelte Bandbreite nicht möglich nur eine Verteilung der Daten was die Kapazität erhöhen würde.
Was man immer machen kann ist mit einem externen Link Loadbalancer den Traffic auf beide Links zu verteilen. Das erfordert aber einen externen Link Loadbalancer mit viel $$$ und ist für Consumer User kostentechnisch keine Alternative zu einer Bandbreitenerhöhung auf dem DSL Link als solchem. Sowas macht auch nur Sinn aus Redundanzgründen um nicht abhängig zu sein von einem ISP. Das ist der Hauptgrund warum Firmenkunden sowas einsetzen um z.B. remote Erreichbarkeit unter allen Umständen zu garantieren.