agentorange2
Goto Top

kann bei 2 verbundene pcs nur auf einen zugreifen

hallo

ich habe folgenden, eigenartigen Sachverhalt:

Mein Laptop und mein PC sind über Wlan miteinander verbunden. Ich kann vom PC aus den Laptop sehen, Dateien von ihm saugen und auf ihn senden.
Von meinem Laptop aber kann ich meinen PC nicht sehen. Dateien und Ordner sind aber freigegeben.

unter explorer/network/entire n./ms windows network/woorkgroup finde ich auf beiden geräten nur meinen laptop, nicht aber meinen pc.
wenn ich beide Geräte mit einem x-over verbinde, besteht das prob genau so. Liegt also nicht an der connection, die funzt.

beide geräte sind in der gleichen domain:WORKGROUP, heissen aber unterschiedlich. Ich kann auch beide Geräte von beiden Geräten anpingen.

Für Hilfe wäre ich äusserst danbar!

Agent Orange

WinXP pro SP2

Content-Key: 19728

Url: https://administrator.de/contentid/19728

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: MetalHeart
MetalHeart Nov 15, 2005 at 12:41:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

deaktivier mal deine Firewall von Win XP auf dem PC. Dann sollte es klappen. Ansonsten nochmal melden....


Gruß


Metal


P.S. Ausschalten der Firewall im Sicherheitscenter unter Systemsteuerung...... sry... glatt vergessen den Lösungsweg zu posten ;)
Member: AgentOrange2
AgentOrange2 Nov 15, 2005 at 15:12:09 (UTC)
Goto Top
ich hABE die Win Firewall generell immer deaktiviert, weil ich in der Fritzbox eine hardwarefirewall habe. Ich möchte aber nicht eine Diskusion über firewalls auslösen...
Also Win Firewall ist aus (auf beiden Geräten) und auch die des routers...

und es geht trotzdem nicht!
Mitglied: 8644
8644 Nov 15, 2005 at 15:14:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

such mal hier im Forum, da gibt es unzählige Beiträge zu diesem Problem!
Was man häufig liest, sind solche Sachen, wie auf beiden Rechnern der gleiche User mit dem selben Passwort.

Psycho
Member: AgentOrange2
AgentOrange2 Nov 15, 2005 at 15:47:32 (UTC)
Goto Top
ich habe jetzt schon 20 Minuten gesucht, aber nix dazu gefunden. Vielleicht kannst du mir mal einen Beitrag zeigen?
Das wäre ein feiner zug von Dir face-smile
Member: AgentOrange2
AgentOrange2 Nov 15, 2005 at 17:49:58 (UTC)
Goto Top
ich habe gerade eien extra account eingerichtet. Selbst über den kann ich nicht meinen pc sehen.

Noch irgend wer einen Vorschlag?