unitix
Goto Top

2 verschiedene Anmeldeprobleme an sbs 2003

Die Beiden untenstehenden Fehlermeldungen kann ich nicht beheben weil ich nicht weiß wo und wie man sie behebt . kennt jemand diese fehlermeldungen?

Fehler Nr.1
Der Computer "NOTEBOOK" hat versucht, die Verbindung mit Server "\\SBSERVER" herzustellen, wobei er eine Vertrauensstellung der Domäne "test" verwendet hat. Der Computer hat jedoch die richtige Sicherheitskennung (SID) bei der Neukonfiguration der Domäne verloren. Richten Sie die Vertrauensstellung neu ein.

Fehler Nr.2
Die Sitzung konnte vom Computer "PC1" nicht eingerichtet werden, da die Sicherheitsdatenbank kein Vertrauenskonto "PC1$" entsprechend dem angegebenen Computer enthält.

ich hab schon bücher gewälzt und forums durchsucht hab aber nichts vergleichbares gefunden.

Content-Key: 30613

Url: https://administrator.de/contentid/30613

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: StechenderKopfschmerz
StechenderKopfschmerz 19.04.2006 um 02:20:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich verstehe das Problem nicht ganz....

Du hast doch Probleme mit den Computerkonten. Oder?

Schreibe doch bitte ein bißchen ausführlicher:

- Waren die Rechner in der Domain?
- Was hast Du gemacht, bevor die Rechner die Mitgliedschaft verloren haben?
- War das ohne Probleme jemals möglich?

Hatte ich schon ein oder zweimal... aber auch binnen Minuten behoben. Konto löschen/Konto neu -> feddich.

Verstehe leider Dein Problem nicht ganz.


Gruß,
Alexander
Mitglied: unitix
unitix 19.04.2006 um 10:12:43 Uhr
Goto Top
guten morgen,

ich hab ein einen sbs 2003 server übernommen wo alles vertellt war hab aber das meiste in den griff bekommen. ich hab 4 neue client-rechner hingestellt und hab sie mit pc1 bis pc4 benannt irgendwann konte sich pc1 nicht mehr an der domain anmelden weil der zugriff verweigert wird. ich hab den server so weit im griff nur das sich pc1 nicht ran der domain anmelden kann macht mir sorgen. ich hab schon überlegt ob ich ihm einfach nen neuen namen geben soll?
Mitglied: StechenderKopfschmerz
StechenderKopfschmerz 20.04.2006 um 12:51:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

Nun.. das hört sich für mich so an, als ob da einiges mit dem Computerkonto im Argen wäre. Geh doch bitte hin und lösche in der Serververwaltung mal den betroffenen Rechner (pc1), erstelle ein neues computerkonto (pc1) und füge diesen mittels den Tools des SBS ins Netz (http://servername/connectcomputer).

Bitte nicht vergessen den Rechner PC1 vorab umzubenennen...

Eine Besonderheit bei obigem Assistenten und Notebooks mit eingebautem WLAN; hier immer die WLAN Verbindung ausschalten, wenn Du den Notebook via LAN in die Domain heben willst.

Wie ich ferner lese... Dein Netzwerk ist nicht groß. Hast Du mal eine saubere, neue Installation Deines Servers erwogen?


Gruß,
Alexander
Mitglied: unitix
unitix 20.04.2006 um 22:11:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke erst mal für deine hilfe, also wenn ich das richtig verstehe ist der fehler beim notebook auf die gleichzeitige verbindung mit lan und wlan zurückzuführen?
ich weiß das der server ziehmlich naja im schlechten zustand ist. ich muß den server am laufen halten bis er auf eine neue hardware aufgezogen wird das kann aber leider noch dauern.
das computerkonto pc1 hab ich schon gelöscht und neu angelegt aber der serverleistungsbericht bringt immer wieder die fehlermeldung Nr.2 wie am anfangsbeitrag geschrieben. wenn ich dem pc1 einfach nen komplett neuen namen gebe kann ich dann das anmeldeproblem beheben bis ich den server neu aufziehe?