Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2 verschiedene LinkFormate über 2 zentrale cssDateien für 1phpSeite definieren

Mitglied: ChristophD

ChristophD (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2011 um 19:54 Uhr, 3872 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Freunde. Es sind 2 zentrale Css-Dateien vorhanden. Die erste definiert das Layout für einen fixed-Bereich am Fuß der Zeile welcher Links enthält.(Impressum usw.) Sie soll auf allen Seiten gleich sein und wird mittels php per include_once jedes mal eingebunden. Die zweite definiert das Format der jeweiligen Seite(n) - Sie soll für die jeweilige(n) Seite(n) das eigentliche Layout beinhalten aber die Formate der Fußzeile zur Gänze ignorieren.

Um mein Problem dezidiert zu nennen:

Ich kann logischerweise nicht in beiden Css-Dateien jeweils ein

a:link {color:red} a:link{color:blue}

definieren, da eines ignoriert wird.



In meiner Page binde ich den ersten Teil der Seite per php - include ein
Es folgt eine dynamisch erzeugte Tabelle die Datensätze aus einer Mysql ausliest und formatiert zurückgibt
der abschließende Teil ist in der Fußzeile dabei und wird ebenfalls mit php-include eingebunden.

Was ich möchte ist:
In der Tabelle soll die Farbe des a:link eine andere sein als in der der Fußzeile.

Code-Teile kann ich noch nach setzen, falls notwendig - wollte aber den Thread mal absenden da es ja schon später ist

LG
Mitglied: SlainteMhath
01.06.2011 um 08:20 Uhr
Moin,

In der Tabelle soll die Farbe des a:link eine andere sein als in der der Fußzeile.
01.
/* Allgemeiner link */  
02.
a.link {  
03.
  color: blue; 
04.
05.
/* link der in <td></td> eingeschlossen ist. */  
06.
td a.link { 
07.
  color: red; 
08.
}
lg,
Slainte

Disclaimer:
Gepostet vor dem ersten kaffee und daher ohne gewähr
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophD
09.06.2011 um 16:20 Uhr
Hallo Slainte.

Danke für deine Antwort. Mittlerweile bin ich über die Lösung gestolpert die wie folgt aussieht.

Der Code von SlainteMhath ist natürlich vollkommen korrekt. Komischerweise wirft mir der Browser (getestet mit IE & Firefox) aber den Link der Tabelle IMMER als a:visited zurück..... Möglicherweise hat das mit dem ablegen in der Mysql DB zu tun.

Lösung also -> td a:visited {color:red} für die Tabelle


Vl. hat jemand eine logische Erklärung dafür warum es so ist.... ich lass den Thread noch bisschen offen (obwohl er für die Frage im gfalschen Bereich steht)

LG und Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

FailoverCluster mit 2 verschiedenen Festplatten

Frage von mksadmWindows Server13 Kommentare

Servus zusammen, folgende Netzwerkkonfiguration liegt vor: Ziel soll es sein, das egal was ausfällt (ob ESX oder SAN oder ...

Microsoft Office

Excel: 2 Spalten zu einer transformieren und Namen definieren

gelöst Frage von KalisserMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich stehe (wieder einmal) vor einem Problem, wo ich die Lösung nicht finde. Ich habe folgende Ausgangslage: Ich ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan mit 2 SSID und 2 verschiedene Vlans

gelöst Frage von roeggiLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Zusammen habe folgendes Problem. Ich will mit einem Acces Point (Ubuquiti unifi) 2 verschiedene SSIDs erstellen eines für ...

Exchange Server

GAL von 2 verschiedenen Forests synchronisieren

Frage von BPeterExchange Server4 Kommentare

Wir haben einen AD Forest (2008) mit verschiedenen Domänen. Jetzt soll die USA, die selbst einen AD Forest besitzen ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 StundenRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 20 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...