saenfli
Goto Top

2 verschiedene OutofOffice-Meldungen werden verschickt

Hallo zusammen

Ein User bei uns hat das Problem das immer zwei Mails verschickt werden wenn der Out of Office Assistent aktiviert ist.
Die eine Nachricht ist die aktuelle, die andere ist aus dem Jahr 2005!!

Was könnte das sein?

Handelt sich um Office 2003.

Gruess saenfli

Content-Key: 94098

Url: https://administrator.de/contentid/94098

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 17677
17677 Aug 11, 2008 at 10:01:09 (UTC)
Goto Top
Könnte es sein das am Server (?Exchange?) eine Out off Office Meldung eingestellt ist?
Member: saenfli
saenfli Aug 11, 2008 at 10:32:46 (UTC)
Goto Top
Ja es ist exchange, ich denke nicht das dort eine eingestellt ist, das könnte der User ja gar nicht.
Member: manuel-r
manuel-r Aug 11, 2008 at 11:02:11 (UTC)
Goto Top
Vielleicht in OWA. Eigentlich sollten beide Nachrichten zwar identisch sein, da sie ja am Outlook nur eingestellt, dann aber an den Exchange übermittelt wird. Aber da man ja nie wissen kann soll der User sich einfach über OWA einloggen und dort nachsehen.

Manuel
Mitglied: 17677
17677 Aug 11, 2008 at 11:03:25 (UTC)
Goto Top
Der User nicht aber der Admin face-smile

Eine Alternative Möglichkeit währe noch das der User ein zweites Postfach zugewiesen hat (Vorgänger) und dieses Postfach diese Nachricht dranhängt.
So manches mal können auch Spammfilter (uä.) solche Nachrichten erzeugen.