Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Vigor2500 We, VPN bereitstellen, Einrichtung

Mitglied: mojoakaf

mojoakaf (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2006, aktualisiert 27.10.2006, 4622 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe beim Einrichten einer VPN Verbindung von 2 Vigor 2500We Routern von Draytek...

Situationsbeschreibung...

Standort 1
1. Netzwerk.

192.168.1.0

1. Vigor2500We Router < 192.168.1.1

dort hinter 2 ' 24 Port Switches und andere Rechner

Standort 2 (5 km entfernt)
2. Netzwerk.

192.168.2.0

2. Vigor2500We Router < 192.168.2.1

dort hinter 1 ' 8 Switch und andere Rechner

Nun, da ich keine Ahnung von VPN und den Vigor habe brauche ich eure Hilfe, wie ich die beiden Netzwerke zusammenführen kann per VPN!

Beiden Standorten wurde eine feste Ip zugewiesen vom Priovider

Zusätzlich möchte ich mich von aussen auch auf die beiden Standorte einloggen... Soft VPN??? Wie ist dieses möglich...
Mitglied: Supaman
26.10.2006 um 09:47 Uhr
dazu gabs mal dieses pdf von draytek, da wird alles step-by-step erklärt.

http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=other&file=HowTo_DrayTek_ ...
Bitte warten ..
26.10.2006 um 09:59 Uhr
Danke ich werde mal schaun....
Bitte warten ..
26.10.2006 um 10:06 Uhr
Das PDF Dok bezieht sich auf die Situation mit einen MAC! Benötige ncoh Hilfe ;(
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
26.10.2006 um 14:30 Uhr
lass dichv on der einleitung für mac nicht verwirren.

der vpn-tunnel wird von router zu router aufgebaut und das ist das, was du wissen wolltest. welches OS der rechner du an den jeweiligen routern benutzt ist letztendlich egal
Bitte warten ..
27.10.2006 um 08:00 Uhr
Okay Danke, das wäre schon mal geschafft

Wie kann ich mich jetz als aussenstehender in das Netzwerk einloggen?

Welches Prog? Einstellungen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen

Sicherheitsbedenken bei Einrichtung einer VPN im Unternehmen

Frage von AlexBerlinSicherheitsgrundlagen11 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, folgendes Problem: In unserem Unternehmen (Aufbauhersteller von Geld- und Werttransporter) gibt es viele Außendienstmitarbeiter, welche ihre ...

Router & Routing

Einrichtung einer VPN verbindung

gelöst Frage von SmilasRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin etwas neu im Bereich der IT und stehe nun vor dem Problem, dass ich ein ...

LAN, WAN, Wireless

Watchguard T15 VPN Einrichtung

gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

LAN, WAN, Wireless

VPN - Einrichtung und diverse Fragen

gelöst Frage von Ghost108LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das Thema VPN in Angriff genommen. Leider hat mich schnell die Motivation verlassen, ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...