mojoakaf
Goto Top

2 Vigor2500 We, VPN bereitstellen, Einrichtung

Hallo, ich benötige eure Hilfe beim Einrichten einer VPN Verbindung von 2 Vigor 2500We Routern von Draytek...

Situationsbeschreibung...

Standort 1
1. Netzwerk.

192.168.1.0

1. Vigor2500We Router < 192.168.1.1

dort hinter 2 ' 24 Port Switches und andere Rechner


Standort 2 (5 km entfernt)
2. Netzwerk.

192.168.2.0

2. Vigor2500We Router < 192.168.2.1

dort hinter 1 ' 8 Switch und andere Rechner


Nun, da ich keine Ahnung von VPN und den Vigor habe brauche ich eure Hilfe, wie ich die beiden Netzwerke zusammenführen kann per VPN!

Beiden Standorten wurde eine feste Ip zugewiesen vom Priovider

Zusätzlich möchte ich mich von aussen auch auf die beiden Standorte einloggen... Soft VPN??? Wie ist dieses möglich...

Content-Key: 43062

Url: https://administrator.de/contentid/43062

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 26, 2006 at 07:47:46 (UTC)
Goto Top
dazu gabs mal dieses pdf von draytek, da wird alles step-by-step erklärt.

http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=other&file=HowTo_DrayTek_ ...
Member: mojoakaf
mojoakaf Oct 26, 2006 at 07:59:18 (UTC)
Goto Top
Danke ich werde mal schaun....
Member: mojoakaf
mojoakaf Oct 26, 2006 at 08:06:50 (UTC)
Goto Top
Das PDF Dok bezieht sich auf die Situation mit einen MAC! Benötige ncoh Hilfe ;(
Member: Supaman
Supaman Oct 26, 2006 at 12:30:34 (UTC)
Goto Top
lass dichv on der einleitung für mac nicht verwirren.

der vpn-tunnel wird von router zu router aufgebaut und das ist das, was du wissen wolltest. welches OS der rechner du an den jeweiligen routern benutzt ist letztendlich egal face-smile
Member: mojoakaf
mojoakaf Oct 27, 2006 at 06:00:07 (UTC)
Goto Top
Okay Danke, das wäre schon mal geschafft face-smile

Wie kann ich mich jetz als aussenstehender in das Netzwerk einloggen?

Welches Prog? Einstellungen?