Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 virtuelle Maschinen

Mitglied: chefkochbln

chefkochbln (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2004, aktualisiert 01.05.2006, 7070 Aufrufe, 2 Kommentare

VMware in VMware

Hallo!
Ich habe mal eine Frage: ist es möglich, unter VMware bei einer virtuellen Maschine (bspw. Windows NT) innerhalb der Maschine noch eine virtuelle Maschine einzurichten?
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte, da man da sehr wenig im Netz findet.
Mitglied: andy0815
25.03.2006 um 18:00 Uhr
Was hat das bitte für einen Sinn?!?

Ich denke nicht das dies geht weil er ja die Container anlegen muss etc. ausserdem hättest du so einen dermaßen Geschwindigkeitsverlust das es sich nicht lohnen würde.

Warum legst du nicht gleich ein zweites System in der Version wo du dein erstes angelegt hast, an???
Bitte warten ..
Mitglied: Schranzer23
01.05.2006 um 10:31 Uhr
hi

poste doch mal deine System
RAM, CPU, HDDS

bitte poste nur den hdd Speicher der für
deine VMs zur verfügung steht.

Schonmal im vorraus, lass die Systeme Parallel laufen,
was möchstest du denn genau machen ??

bedenke nur wenn du eine Virtuelle Maschine laufen lässt,
diese gleichzeit auch eine temporäre Pagefile anlegt, wenn
das gast system gestartet wird, abhängig von dem Konfigurierten
Gastspeicher.
Wenn du Beispielsweise ner VM 256 MB Ram zuweist, wird auch eine
Datei mit der größe von 256 MB angelegt, diese Dateien lassen
die Physikalische Platte rattern, ich hab das Problem, wenn
ich zwei Gastsysteme starte, wird meine Platte sehr beansprucht, kam
ab und zu zu systemausfällen | also bei 2 oder mehr Gastsystemem, an
gut Plattenperformance denken, lasss meine VMs auf nem Raid 0 laufen mit insgesamt 120 GB Nutzkapazität.

Edit:
Also nach den Systemausfällen halt vorher lagen meine VMs auf einer dynamischen Parttiion und nun liegen Sie auf 2 | bald werd ich dass ganze auf vier platten verteilen lassen, aber erst nach nem System re install (never touch a running system : ) )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Virtuelle Maschine verschieben auf host mit 2 datastore

gelöst Frage von Finchen961988Vmware5 Kommentare

Hallo ich brauche mal euren Rat weil ich mir nicht sicher bin ob das geht und ich brauche eure ...

Windows Netzwerk

Welche Festplattenkonfiguration für Virtuelle Maschinen

Frage von WarrenderWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, nach Empfehlungen eines Users hier im Forum habe ich mein System folgender Maßen konfiguriert: Raid 1: Mit WinServer2012R2 ...

Benchmarks

Benchmark für virtuelle Maschinen und Hardware

Frage von speedy26gonzalesBenchmarks5 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir einer ein gutes Benchmarktool empfehlen.

Windows Server

Lizenz Virtueller Maschinen

gelöst Frage von DeViL5Windows Server5 Kommentare

Hallo Liebes Foren Team, ich hab mir schon viele Beiträge durchgelesen, mittlerweile komme ich auch schon besser zurecht mit ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 18 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...