Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2 VPN Client Rechner an Speedport W700

Mitglied: 43453

43453 (Level 1)

13.02.2007, aktualisiert 19.02.2007, 12085 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi alle zusammen,
ich habe das Problem ich habe hier 2 PC´s mit der Telefonica VPN Software. Das ganze hängt an einem Speedport W700v und verbindet sich so zu einem Telefonicaserver worüber ich dann wieder authentifiziert werden um mich auf eine Händlerwebseite einzuloggen. Hab nun schon alle Konfigs und Tipps durch probiert bin aber noch zu keiner Lösung gekommen.
Es geht immer nur EIN PC der andere bekommt keine VPN Verbindung. Schalte ich den anderen aus und mach dann ein Router Reset das er die IP´s rauswirft dann geht es wieder mit dem anderen.
Was für ein Router mit Modem könnt ihr mir empfehlen so das ich gleichzeitig beide Rechner mit VPN nutzen kann bzw welche Eigenschaften muss er aufweisen? VPN Passtrough?. Leider weis ich grad aus dem stehgreif nicht was für ein Protokoll er verwendet

Vielen Dank für eure Antworten

Gruss Marc
Mitglied: aqui
14.02.2007 um 00:12 Uhr
Leider beschreibst du deine VPN Verbindung recht dürftig. Man weiss nicht WAS du für ein Protokoll benutzt (PPTP, IPsecAH, IPsecESP,L2TP, SSL usw...).
Nach deiner Fehlerbeschreibung aber zu urteilen nutzt dein VPN Client IPsec ESP.
Das Verhalten ist aber normal und liegt im internen Verhalten des Session Aufbaus. Der Router "sieht" in das Packet in die Payload und cachet immer nur einen einzigen IPsec Rechner hinter dem NAT bzw. dessen Originaladresse. Mehr lässt die IPsec Passthrough Funktion nicht zu. Für nähere Infos kannst du Dr. Google nach IPsec + NAT befragen.
Nach einer Idle Zeit bzw. einem Router Reset wird dieser Adress Cache gelöscht und der nächste hat die Chance. Alle Passthrough Router verhalten sich so mit NAT. Das Problem fixt du nur wenn du ein anderes VPN Protkoll nutzt wie z.B. IPsec NAT-Traversal.
Bitte warten ..
Mitglied: 43453
14.02.2007 um 09:36 Uhr
Danke schon mal für die Antwort, leider kann ich an dem Client rein gar nichts verstellen da alle Einstellungen vom hersteller Aus gesperrt sind. Ich werd mich mal Informieren was für ein protokoll er benutzt das wär immerhin mal ein Anfang.
Also gibt es keine möglichkeit den Router bzw einen anderen so zu Konfigurieren das er 2 Verbindungen durch läßt? Bin bis jetzt immer davon ausgegangen das der Router die Probleme macht. Wer mich aber melden sobald ich ein paar Infos dazu gesammelt habe

Danke Gruss Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 43453
14.02.2007 um 20:46 Uhr
Also hab jetzt nachgefragt ist IPsec ESP.
Hab jetzt testweise mal einen Linksys WRV200 bestellt und denke/hoffe damit ist das Problem erledigt. Der unterstützt VPN mit NAT Traversal. Ob Telefonica das unterstützt konnte ich bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen. Werd dann aber über meinen Erfolg (oder auch nicht) berichten.
Ist alles nicht so einfach mit diesen 100er Protokollen und möglichkeiten usw

Gruss Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 43453
18.02.2007 um 14:22 Uhr
Also Problem ist gelöst mit einem Netgear DG834GB.
Der unterstützt IPSec NAT-Traversal und damit gehts jetzt ohne grosse Config!
Nettes Teil der Router, für 80€ kann er für siene Preisklasse doch sehr viel

gruss Marc
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.02.2007 um 14:17 Uhr
...dann kannst du den Thread ja beruhigt oben als gelöst markieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Telekom Speedport LTE 2 VPN Server
gelöst Frage von DocSnyder26Router & Routing4 Kommentare

Guten Abend, eigentlich habe nur eine einfach Frage. Hat der Speedport LTE 2 einen VPN Server? Der Hintergrund ist ...

Router & Routing
VPN Verbindung LTE - Speedport LTE 2
Frage von mario87Router & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hatte bisher immer einen DSL Zugang und habe mich über diesen mit einem Unternehmensnetzwerk über eine ...

Windows Netzwerk
2 Speedport auf jeweils einen Raum
gelöst Frage von David2804Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal ein paar denkanstösseIch hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Folgendes Szenario: Ich habe Räume ...

DNS
Lancom VPN hinter Speedport Hybrid
gelöst Frage von ZAFASDNS16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe den Anschluss von Telekom DSL Business auf Hybrid (Privatkunden) umgestellt. Am Anschluss läuft nun ein ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 7 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...