d46505pl
Goto Top

2 Windows Server - 1 Fehlermeldung - Server zur AD Gesammt Struktur hinzufügen

Hallo Zusammen,

wir haben 2 Windows Server.
Server 1:
    • Windows 2008 Enterprise 64 Bit
    • AD mit Domain installiert

Server 2:
    • Windows 2008 Datacenter 64 Bit

    Ich habe beim 2. Server unter Start Ausführen DCPROMO eingegeben und ihn einer vorhanden Domain hinzugefügt.

    Fehlermeldung war: Der Computer muss zunächst mit der Domain verbunden werden.
    Somit habe ich Ihn in die Domain gehängt und nach einem Neustart erneut DCPROMO und alles durchlaufen lassen.

    Ziemlich am Ende kam folgende Fehlermeldung:

    Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden. Fehler:

    Die Funktionsebene der Domäne oder der Gesamtstruktur ist mit diesem
    Betriebssystem nicht kompatibel.

    "Die installierte Betriebssystemversion ist mit der aktuellen Funktionsebene der Gesamtstruktur inkompatibel. Sie müssen das Betriebssystem auf diesem Server aktualisieren, bevor er als Domänencontroller in dieser Gesamtstruktur verwendet werden kann."

    Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie nicht über die erforderlichen Berechtigungen zum Lesen der Daten im Verzeichnis verfügen.


    Wer kann weiterhelfen?

Content-Key: 211363

Url: https://administrator.de/contentid/211363

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 12, 2013 at 22:21:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
kann es sein, dass Server A Windows Server 2008 und Server Windows Server 2008R2 ist?
Hast du den Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsmodus überprüft? Einfach in der MMC Active Directory-Benutzer und -Computer auf die Domäne einen Rechtsklick machen und dort gibt es zwei Einträge die mit ...ebene oder ...modus. Bitte Screenshot posten.


Grüße,
Dani
Member: templier
templier Jul 12, 2013 updated at 22:27:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:
kann es sein, dass Server A Windows Server 2008 und Server Windows Server 2008R2 ist?
Darauf würde ich jetzt im ersten Moment auch tippen: Unterschiedliche Versionen.
-Computer auf die Domäne einen Rechtsklick machen und dort gibt es zwei Einträge die mit ...ebene oder ...modus. Bitte
Screenshot posten.
Ja, das wäre hilfreich für die weitere Diagnostik.

Viele Grüsse
Ralph
Member: D46505Pl
D46505Pl Jul 12, 2013 updated at 22:34:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Server 1 (der die Domain verwaltet) ist R2 die ebene ebenfalls.
Der Server 2 hat leider noch die alte Version. Lässt sich dieses Problem lösen?


84fd156b207fd5ee249121026615d851
Member: Dani
Dani Jul 12, 2013 at 22:35:35 (UTC)
Goto Top
Dieser Blogeintrag sollte dein Problem lösen.


Grüße,
Dani
Member: templier
Solution templier Jul 13, 2013, updated at Aug 12, 2014 at 09:33:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @D46505Pl:
"Die installierte Betriebssystemversion ist mit der aktuellen Funktionsebene der Gesamtstruktur inkompatibel. Sie müssen
das Betriebssystem auf diesem Server aktualisieren, bevor er als Domänencontroller in dieser Gesamtstruktur verwendet werden
kann."

Na also, wobei hier natürlich schon alles drin steht face-wink