Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2 Windows Server - 1 Fehlermeldung - Server zur AD Gesammt Struktur hinzufügen

Mitglied: D46505Pl

D46505Pl (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2013, aktualisiert 12.08.2014, 2853 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir haben 2 Windows Server.
Server 1:
    • Windows 2008 Enterprise 64 Bit
    • AD mit Domain installiert

Server 2:
    • Windows 2008 Datacenter 64 Bit

    Ich habe beim 2. Server unter Start Ausführen DCPROMO eingegeben und ihn einer vorhanden Domain hinzugefügt.

    Fehlermeldung war: Der Computer muss zunächst mit der Domain verbunden werden.
    Somit habe ich Ihn in die Domain gehängt und nach einem Neustart erneut DCPROMO und alles durchlaufen lassen.

    Ziemlich am Ende kam folgende Fehlermeldung:

    Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden. Fehler:

    Die Funktionsebene der Domäne oder der Gesamtstruktur ist mit diesem
    Betriebssystem nicht kompatibel.

    "Die installierte Betriebssystemversion ist mit der aktuellen Funktionsebene der Gesamtstruktur inkompatibel. Sie müssen das Betriebssystem auf diesem Server aktualisieren, bevor er als Domänencontroller in dieser Gesamtstruktur verwendet werden kann."

    Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie nicht über die erforderlichen Berechtigungen zum Lesen der Daten im Verzeichnis verfügen.


    Wer kann weiterhelfen?
Mitglied: Dani
13.07.2013 um 00:21 Uhr
Moin,
kann es sein, dass Server A Windows Server 2008 und Server Windows Server 2008R2 ist?
Hast du den Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsmodus überprüft? Einfach in der MMC Active Directory-Benutzer und -Computer auf die Domäne einen Rechtsklick machen und dort gibt es zwei Einträge die mit ...ebene oder ...modus. Bitte Screenshot posten.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: templier
13.07.2013, aktualisiert um 00:27 Uhr
Zitat von Dani:
kann es sein, dass Server A Windows Server 2008 und Server Windows Server 2008R2 ist?
Darauf würde ich jetzt im ersten Moment auch tippen: Unterschiedliche Versionen.
-Computer auf die Domäne einen Rechtsklick machen und dort gibt es zwei Einträge die mit ...ebene oder ...modus. Bitte
Screenshot posten.
Ja, das wäre hilfreich für die weitere Diagnostik.

Viele Grüsse
Ralph
Bitte warten ..
Mitglied: D46505Pl
13.07.2013, aktualisiert um 00:34 Uhr
Hallo,

Server 1 (der die Domain verwaltet) ist R2 die ebene ebenfalls.
Der Server 2 hat leider noch die alte Version. Lässt sich dieses Problem lösen?


84fd156b207fd5ee249121026615d851 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.07.2013 um 00:35 Uhr
Dieser Blogeintrag sollte dein Problem lösen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: templier
LÖSUNG 13.07.2013, aktualisiert 12.08.2014
Zitat von D46505Pl:
"Die installierte Betriebssystemversion ist mit der aktuellen Funktionsebene der Gesamtstruktur inkompatibel. Sie müssen
das Betriebssystem auf diesem Server aktualisieren, bevor er als Domänencontroller in dieser Gesamtstruktur verwendet werden
kann."

Na also, wobei hier natürlich schon alles drin steht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Struktur
gelöst Frage von winlinWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute, wir planen gerade die AD Struktur und ich habe ein paar Fragen. Aktuelles Beispiel: DOMAIN.COM OU=Standort1 OU=Standort2 ...

Netzwerkmanagement
2 Benutzernamen - 1 Server
Frage von 380kVlerNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Synology Diskstation die ich über Windows 7 als Netzlaufwerk anbinde. Jetzt ist es so, ...

SAN, NAS, DAS

NAS: Fehlermeldung: Host power 1 failure und LAN 1+2 degraded

Frage von EverestSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hi Zusammen, wir haben 9 NAS im Einsatz. Firmware 4.2.0. fünf davon fehlerfrei, drei davon mit "Host power 1 ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016

Frage von jayweeFestplatten, SSD, Raid20 Kommentare

Hallo zusammen, gesucht aber nichts so richtig gefuinden. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Server mit 2 SSD's ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...