Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Windwos Server 1 Backup, 1 Problem

Mitglied: thadmin

thadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 17:32 Uhr, 3569 Aufrufe, 5 Kommentare

Also, ich habe da ein Problem.

1. Ich habe 2 Windwos Server die gleichzeitig laufen
2. Soll jeden Abend mittels einer batch Batei ein Backup vom 1. Server auf den 2. Server gemacht werden.
3. Frage ich mich wie das funktionieren soll da man ja keine Verbindung zwischen den Servern hat, da sie sich ja nach einer bestimmten Zeit abmelden.

Gibt es da eine Möglichkeit es trotzdem auf diese Weise zu machen?

Grüsse und Danke!
Mitglied: Loeneberger
19.07.2006 um 15:24 Uhr
.sorry.
wieso melden die sich ab?
Bitte warten ..
19.07.2006 um 15:30 Uhr
hmmm... das ist doch bei den windows servern so. wenn man sie ca. über 10min nicht braucht, meldet er sich automaisch ab (also so dass man das kennwort wieder eingeben muss).
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
19.07.2006 um 15:37 Uhr
Ja, aber deshalb sind die Server doch trotzdem erreichbar,
sonst musste ja jeder FirmenServer alle 9Minuten "aufgeweckt" werden.

Die Dienste nehmen doch trotzdem -ob der Admin an oder abgemeldet ist- Ihre
aufgabe wahr.

Meine Frage:

Ist die Freigabe auf den "BackUp-Server" NUR erreichbar, solange dieser noch nicht
gesperrt ist?
Bitte warten ..
19.07.2006 um 15:45 Uhr
Ja stimmt was sie da sagen.
Und ja die Freigabe ist leider nur erreichbar, solange der PC nicht gesperrt ist.
Leider gibt es da ein Problem betreffend der Sicherhet. Der PC muss gesperrt sein, sonst könnene andere daran rummfummeln, und das sollte nicht sein.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
19.07.2006 um 17:32 Uhr
ich weiß ja nicht was du anstellst, aber Freigaben sind auch erreichbar, wenn der Server gesperrt ist oder auch wenn kein User angemeldet ist.

Vielleicht poste mal dein Script mit dem du sicherst.
BTW: Da sollten keine Laufwerkbuchstaben dir stehen sondernUNS Pfade.. also z.B. \\server\freigabe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
2 Benutzernamen - 1 Server
Frage von 380kVlerNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Synology Diskstation die ich über Windows 7 als Netzlaufwerk anbinde. Jetzt ist es so, ...

Linux Netzwerk

2 Netzwerkinterfaces - 1 Server - 1 LAN only

Frage von erik10Linux Netzwerk15 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade von einem Problem, welches ich nicht mehr alleine bewältigen kann und Hilfe benötige. Folgende ...

Windows Server

1 Server für 2 getrennte Netzwerke?

gelöst Frage von maddocWindows Server6 Kommentare

Hi. Ausgangskonfiguration besteht aus 2x 6000er DSL jeweils auf nem Speedport und einem Funkwerk Router. Zwei unabhängig von einander ...

Windows 8

3 Monitore, 2 Auflösungen 1 Problem

gelöst Frage von Nick-StarWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe an meinem Surface pro 3 zwei externe Monitore angeschlossen diese haben je eine Auflösung von ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 18 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk22 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...