Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Wlan Router miteinandern verbinden D link und fritz box

Mitglied: chstauss

chstauss (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 01.09.2006, 35538 Aufrufe, 6 Kommentare

2 wlan router per wlan mit einander verbinden 1 mal d link router 1 mal fritz box

Ich würde gerne 2 Wlan router per wlan mteinander verbinden.

Es handel sich 1 mal um einen d link router (DI524) und 1 mal um die fritz box (7050 phon).

Ist es möglich diese beiden router per wlan zu verbinden und auf beiden seiten einfach ethernet weiter zuführen.


Ich bedanke mich schon mal jetzt für eure Antworten.


mfg

chstauss
Mitglied: Ultraschnecke
31.08.2006 um 00:43 Uhr
Wenns eine Funktion WLAN-Bridge-Mode oder so ähnlich gibt, dann geht das...
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
31.08.2006 um 00:44 Uhr
Hi
ich würde jetz mal sagen das wort heißt bridging.
musst nur in deine beiden AP´s die einstellung suchen des anderen seine MAC eintragen und dann verbinden die sich auch schon bzw. ich glaub das reicht bei einem AP.

edit:
shit ultraschnecke war schneller
Bitte warten ..
Mitglied: chstauss
31.08.2006 um 19:42 Uhr
ok danke euch ma.
bin mir aber eig sicher das es sowas net gibt den mode oder irgendwas wo ich ne mac eintragen könnte.Dann gehe ich mal davon aus das dies gar nicht geht, aber ich schau nochma nach.

mfg

chstauss
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
31.08.2006 um 19:56 Uhr
Wenns nicht geht, musst Du mal schauen, ob es da alternative Firmwares fuer das Geraet gibt. Fuer die Fritzbox gibts die sicher. Beim DLink musste mal suchen. Den Bridge-Mode muss nur eines der beiden Geraete unterstuetzen...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.09.2006 um 17:42 Uhr
Generell ist das nicht möglich ! Eine Frage die hier immer gestellt wird. Ohne eine Bridge Funktion, also das man die Maschine von einer Access Point Funktion in eine Bridge Funktion umkonfigurieren kann ist das nicht möglich ! Es geht dann auch nur entweder Bridge oder AP. Eine Kombination funktioniert ebenfalls nicht.
Die meisten Consumer Systeme, wie auch du sie hast, lassen das nicht zu. Das sind Zusatzfeatures die natürlich auch den Preis eines solchen Gerätes ausmachen.
Es gibt Ausnahmen wie z.B. Linksys mit dd-wrt (www.dd-wrt.de) als alternativem Betriebssystem was sowas zulässt:
Eine Doku dazu ist z.B. hier:

www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down.php?path=downloads%2FDocumentation%2F&download=German_WLAN_HowTo_DDWRT_WRT54_v1.6.pdf

Ausweg ist dann meist nur der WDS Modus (Wireless Distribution Service) eine Repeaterfunktion in denen ein 2ter AP einfach nur die Packete auf dem WLAN zeitversetzt wiederholt um so die Reichweite zu erhöhen.
Das gilt aber ausschliesslich für Clientsysteme und natürlich nicht zur Kopplung 2er Netze !

Fazit: Maschinen tauschen mit Linksys WRT54G, dd-wrt aufspielen und nach Anleitung von oben verfahren
Bitte warten ..
Mitglied: maricka
24.10.2009 um 22:36 Uhr
Hi Leute,

ich hätte eine frage. Habe einen Sat-Receiver mit Netzwerk aber leider kein Wlan. Möchte diesen Receiver aber per Wlan ins Netz bringen. Habe einen Digitus dn-7019 den ich an meinen Receiver anschließe und dann per Wlan mit meiner Fritzbox 7040 verbinde um eine Internet Verbindung zum Receiver aufzubauen. Meine Frage wäre welche Einstellungen ich vornehmen muss um den Digitus und die Fritzbox per Wlan miteinander kommunizieren zu lassen.
Würde mich über Hilfe sehr freuen, bringe es alleine nicht zusammen.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Subnetze miteinander verbinden mit 2 routern

gelöst Frage von onkelbobRouter & Routing1 Kommentar

bitte löschen die frage war doppelt

LAN, WAN, Wireless

D Link AP Verbinden

gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ärgere mich eben mit einen neuen D-Link AP DAP 2553. Eingerichtet, passt. Lan Verbindung Passt. W-Lan ...

Router & Routing

2 Vlans miteinander verbinden

Frage von ChristianV8Router & Routing35 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Vlans mit Layer2 Switch TP-Link TL-SG2452 getrennnt. Ich besitze 2 Synology DS414 NAS-Diskstations von denen ...

Router & Routing

2 FRITZ!Box-IP-Adressbereiche verbinden (statische Route?)

Frage von thenwnRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ein wenig schäme ich mich für diese Frage, aber ich habe schon überall recherchiert und inzwischen keinen Durchblick ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...