Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2 Wlan verbindungen gleichzeitig geöffnet halten

Mitglied: captainchaos666

captainchaos666 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2009, aktualisiert 21:32 Uhr, 11588 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ist es unter Windows Vista Basic möglich, gleichzeitig zwei Wlan Verbindungen zu öffnen.

Konstellation meiner Wlan- Geräte:
Ich habe einen normalem Wlan- Router (Speedport W700) ohne Druckserver im Einsatz. Zu diesem Gerät hat sich ein Multifunktionaler Drucker von HP gesellt mit eigenem Wlan.

Problem: Wenn ich Drucken möchte, dann muss ich mich mit dem Netz des Druckers verbinden. Solange ich mit dem Drucker verbunden bin, kann ich nicht drucken. Wenn ich allerdings mit dem Speesport verbunden bin, dann kann ich nicht drucken, da Vista sich bei mir immer nur mit einem Wlan verbindet. Somit ist ein direktes drucken aus dem Internet nicht möglich, da ich immer zwischen den beiden Netzten umschalten muss.

Ist es möglich gleichzeitig eine Wlan- Verbindung zum Speedport aufzubauen und zu den HP- Modem eine Ad hoc Verbindung, damit ich gleichzeitig in Internet kann und Drucken


Gruß Alex
Mitglied: lindi200000
03.09.2009 um 21:39 Uhr
wäre hilfreich wenn du schreibst welchen drucker du genau hast.
Es ist doch bestimmt möglich den Drucker am SpeedPort "anzumelden".
Bitte warten ..
Mitglied: staYde
03.09.2009 um 21:45 Uhr
Hallo,

ich habe nur ein Stichwort dazu virtualwifi.

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.09.2009 um 06:38 Uhr
Hallo,

anstatt denn mit sowas wie virtualwifi zu arbeiten macht es doch wohl eher Sinn den HP Drucker umzukonfigurieren, so das dieser im selben WLAN arbeitet wie den Speedport, dann wären alle drei Geräte (und weitere kommende Geräte in einem WLAN).

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.09.2009 um 10:30 Uhr
Richtig ! Der HP Rennt im Ad Hoc Modus per default.
Wenn du den auf den Infrastruktur Modus umstellst im Setup also für den Betrieb an einem Accesspoint meldet sich der Drucker in deinem bestehenden Speedport WLAN als ganz normaler WLAN Client an. Sofern du ihm natürlich auch die richtige Verschlüsselung und den Schlüssel beigebracht hast.

Damit ist deine o.a. Frickelei dann Schnee von gestern und du kannst transparent auf den Drcker zugreifen wie in einem lokalen LAN.
Wenn man mal einen Blick ins Handbuch riskiert steht das dort auch schwarz auf weiss drin !!
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
04.09.2009 um 17:34 Uhr
Hallo Aqui,
hast ja recht, ein Blick ins Handbuch ist schon richtig. Hatte es allerdings nicht genschallt das ich den HP Drucker an den Speedport anmelden kann und diesen dann als Infrastruktur betreiben kann.

Hab hierzu nach deinem Tipp nochmals mit deinen Stichworten direkt bei Hp auf der Homepage nachgeschaut. Dort ist es so beschrieben wie du erklärt hast.

Sorry für den Dummen Post, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Für die andere, welche das geliche Problem mit dem lesen haben wie ich, der Link zu HP:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01751827&lc=de ...

Danke Die nochmals

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: RASSAMAHA
10.02.2010 um 11:36 Uhr
Hallo alle gemeinsam. Ich habe ein ähnliches Proble. Ich habe ein Lapi in Kinderzimmer stehen. Eine Moviestation (Also Mediaplayer) im Wohnzimmer, dieser unterstützt WLAN. So ich habe den MP (Mediaplayer) über AP mit meinem Router verbunden und kann auf ihn über Lapi zugreifen, Daten hin und her schicken. Da es aber über AccesPoint läuft, müssen ja die Daten erst zum Router und dann zur MP. Dadurch werden Geschwindigkeiten sehr verringert! So nun zum Problem. Ich möchte wie oben gesagt von Threadersteller, 2 Netzwerverbindungen von LAPI aus steuern. Also zum Router normal und zum MP über UPNP(dies unterstütz der MP auch).
Also getrennt kann ich es machen, wenn ich UPNP zum MP mache, verliere ich aber die Intertnetverbindung, die Übertragungsgeschwindigkeiten sind aber um 3-4 fache größer!
Also wie geht es, dass ich über LAPI 2 Netztwerkverbindungen steure?
danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing mit 2 WLAN Netzen gleichzeitig
gelöst Frage von Apollo132017Router & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Laptop hat 2 WLAN Schnittstellen. Auf Schnittstelle 1 liegt das "normale" Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless

2 Wlan im Lapi und 2 Provider gleichzeitig verwenden

Frage von nursoeinerLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hi Leute, ich bin zwar vom Fach habe aber trotzdem ne Frage ? Ich habe einen Lapi mit intigriertem ...

LAN, WAN, Wireless

Verbindung aufrecht halten

Frage von KodaCHLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Ich habe neu einen dLAN® 1200+ Powerline Adapte. Die Verbindung ist sehr zufriedenstellend, und den Standby habe ich ...

Windows 10

Mehr als 2 VPN Verbindungen gleichzeitig aufbauen

Frage von Matzeeg3Windows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleine Frage, wie schaffe ich es das ich in Windows 10 mehr als nur ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...