bastiman
Goto Top

20 Gb Speicher bei Windows Vista business

Hallo,

Ich habe bei der Installation von Business die Windows -Partition auf 20 GB gesetzt .

Nach einem Systemtest wurde mir empfohlen den Datenträger zu bereinigen da nur noch 15% frei sind.

Reichen die zwanzig GB?

Gruß Basti

Content-Key: 84732

Url: https://administrator.de/contentid/84732

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 04.04.2008 um 17:23:29 Uhr
Goto Top
Je nach dem wie viele Programme du installieren willst. Aber 20 GB finde ich persönlich etwas sehr wenig für die C Partition bei Vista
Mitglied: Bastiman
Bastiman 04.04.2008 um 20:43:49 Uhr
Goto Top
Ich wollt sie ja eigentlich nur fürs Betriebssystem nutzen und meine anderen Daten schreibe ich auf D
Mitglied: 35942
35942 07.04.2008 um 10:33:18 Uhr
Goto Top
also mit aktuellen und allen updates auf c und programme sowie daten auf partition d wirds trotzdem schon bei 40 gb eng...


ich empfele sogar mindestens 50 gb aber wer weiß wie viel davon übrig sind wenn einmal 3 sp's draussen sind (aber bis dahin ist ja noch zeit)


man muss auch berücksichtigen dass es noch immer ein paar programme gibt die auf der primären partition installiert werden müssen da es sonst zu programmfehlern führen kann (aber das sind nur sehr wenige)


oder ich empfehle dir unter den einstellungen die laufwerksüberwachung (sprich die speicherung deiner daten zum zwecke der systemwiederherstellung) abzuschalten da die sehr viel speicherplatz wegnehmen. (zb wenn man in den ruhestand fährt anstatt den computer ganz auszuschalten)