Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

20 Jahre Windows: Der lange Weg zum Monopol

Mitglied: Soldier

Soldier (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2005, aktualisiert 04.09.2005, 4198 Aufrufe, 3 Kommentare

Link zu Computerwoche.de

Neutraler Beitrag zur Geschichte des Betriebssys - auch mit Seitenhieben gegen Bill Gates - ich find ihn sehr interessant !!!

http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=253&artid=78039&ma ...
Mitglied: Soldier
02.09.2005 um 09:28 Uhr
Ich finde, dass es schon einiges an Talent benötigt, solch ein Monopol aufzubauen. Auch wenn vielen die Microsoft-Politik gegen den Strich geht, letzendlich können und wollen sich die wenigsten damit beschäftigen, eine Alternative zu finden und ihre Firma z.B. unter Linux laufen zu lassen.

Jeder von Euch hat sicher schon geflucht oder geheult, weil wieder mal das gute alte Windows nicht das macht, was man ihm sagt... Aber wir geben den Kampf nicht auf !

Wie seht ihr das so?? Ich hoffe, ich stoße hier einen kleinen Meinungsaustausch an !!!

MfG und best wishes...
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
02.09.2005 um 15:07 Uhr
" >> geflucht oder geheult, weil wieder mal das gute alte Windows nicht das macht, was man ihm sagt "

Hmm ich denke das ist nicht eine Frage nach einer Alternative, denn da ist Linux,
ich denke das ist eher eine Frage nach der Gewohnheit und der Intuition.
Von klein auf lernt man den Umgang mit Windows, durch Spiele... und so weiter.
Und da werden sich einige die Frage stellen, warum soll ich zu einem Produkt wechseln, das ich nicht kenne, das nicht besser ist, nicht komfortabler ist und bei dem ich weniger Hilfe, Zubehöhr bekomme.

Linux zu konfigurieren ist halt schwieriger als Windows. In Linux muß man halt teilweise in Configdatein rum wusseln, bis es so läuft wie es so und man hat nicht immer einen Guru Parat der das kann. Wenn Linux sich selbst erklären würde und auch fehler verzeihen würde, wäre das anders. Bei Windows kommt man " durch intuitivere Klickerei " schneller ans Ziel als bei Linux.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: carg
04.09.2005 um 15:30 Uhr
Hallo,

in Geschäftsumfeld gibt es _sehr_ viel Anwendungen und Business-Applications die es _nur_ für Windows gibt. Ein Umstellen ist da nicht oder nur unter erheblichem (Geld) Aufwand zu machen.
Keine Software ist intuitiv. Setz doch mal nen Menschen davor der das noch nie gemacht hat und sag ihm er soll nen brief schreiben und ausdrucken.
Unter keinem OS wird es es schaffen (zumindest nicht in sinnvoller Zeit!).
Bei Umstellungen müssen auch immer noch Kosten für Schulung und die erste Zeit erheblich mehr Usersupport eingeplant werden.
Geht halt ned immer von der 'grünen Wiese' aus.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration für Jemanden mit 20 Jahren Berufserfahrung

Frage von StefanKittelAusbildung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin einer von diesen komischen selbstbeigebrachten. Baujahr 1974. Damals gab es nur Wirtschaftsinformatik und das wollte ...

Exchange Server

Exchange 365 Kalender nach ics exportieren - länger als ein Jahr

gelöst Frage von cbk882Exchange Server13 Kommentare

Hallo ihr, mich treibt grad ein Problem um und zwar soll ich einen Kalender, der bei Office 365 liegt ...

Humor (lol)

Windows im Jahre 2256?

Information von LochkartenstanzerHumor (lol)22 Kommentare

Moin, Wenn man "Star Trek: Discovery" glauben darf, ist werden auch im Jahr 2256 noch "Windows-Leichen" die Sternenschiffe steuern. ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.CilinPerl8 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 4 MinutenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 3 TageniOS1 Kommentar

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell15 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Debian
Dirvish cannot open config file
Frage von Fenris14Debian14 Kommentare

Hallo, irgendwie bin ich zu dumm dirvish zum laufen zu bekommen, irgendwas mache ich falsch. Jedes Mal wenn ich ...