Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2000-Feature auch in XP möglich?

Mitglied: TomTomBon

TomTomBon (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2005, aktualisiert 08.04.2005, 4306 Aufrufe, 4 Kommentare

Moinmoin allerseits.

Worauf ich kommen will finde ich ein echtes Feature,
kein MS-Feature!!
Also, an meinem Heimrechner habe ich unter anderem XP installiert.
Wie es sich gehört ist alles mit Passwörtern abgesichert und ich arbeite nur als Hauptbenutzer und alles andere als runas admin.
Was mich nur stört ist das Anmelden beim starten.
Bei 2000 konnte man das so schön:
einen Benutzer standardmäßig starten lassen, auch wenn alles PW geschützt ist.
Muß halt nur dessen PW kennen.

Und bitte kommt mir nicht mit Sicherheitsbedenken wegen Schutz und so.
In einer Multi-User-Umgebung würde ich dem immer zustimmen.
Aber als Einzelplatzrechner???



Tom
Mitglied: 4662
05.04.2005 um 09:19 Uhr
Mit dem Microsoft Tool Tweak UI kannst du einen Benutzer einstellen mit dem Automatisch gestartet wird
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
07.04.2005 um 21:30 Uhr
Hmmm,
Sorry.
Vielleicht bin ich zu dösig, oder mein Englisch ist wirklich unter aller Sau,
Aber ich habe mir Tweak UI für XP von MS geholt und einiges wirklich interessantes gefunden.
Aber nicht wo ich den Start-User einstellen kann.

Kannst mir das Händchen dorthin führen

Thx

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: 4662
08.04.2005 um 08:26 Uhr
Tweak UI starten:

Logon -> Auto Logon danach "Log on automatically at system startup" aktivieren

Benutzer eintragen und Passwort setzen.

Das wars schon...
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
08.04.2005 um 22:29 Uhr
*Grummel*

Nenn mich Id* oder wie auch immer.
War nicht zu finden, auch nach deiner Beschreibung nicht.
Bis ich auf den Gedanken kam es als Admin mit runas laufen zu lassen...

Trotzdem Thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik RB Features
gelöst Frage von mhard666Router & Routing4 Kommentare

Hallo Allerseits, ich will mich Neuem öffnen und gedenke ein wenig mit den Mikrotik RB Teilen zu experimentieren. Um ...

Windows Server
Fehlendes Server-Feature Failovercluster
gelöst Frage von FoertschyWindows Server1 Kommentar

Hallo Administratoren, ich bin gerade dabei einen zweiten Druckserver bei uns in der Firma einzurichten, um eine gewissen Redundanz ...

Windows Server

Rollen und Features hinzufügen, nicht Möglich! (Windows Server 2012 R2 Foundation)

gelöst Frage von NikosWindows Server

Hallo Freunde, nach der Installation von dem Windows Server 2012 R2 Foundation, wollte ich dann Rollen und Features einrichten! ...

Windows Server

Installieren von Rollen und Features nicht mehr möglich Win Server 2012 R2

Frage von 115122Windows Server10 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Beim Installieren von Serverrollen (in meinem Fall die Active Directory Domänendienste) erscheint eine Fehlermeldung. ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 3 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 8 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 9 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Grafikkarten & Monitore
Einfachste Lösung Darstellung einer Website auf einem Monitor oder Fernseher
gelöst Frage von winIT3264Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen eine einzelne Webseite dauerhaft auf einem Monitor / Fernseher darstellen. Ähnlich wie die Apotheken ihre ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...