Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2000 Server - AD nach Stromausfall zerschossen

Mitglied: nils-pils

nils-pils (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2005, aktualisiert 15.11.2005, 5320 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!
Bei uns gab es einen Stromausfall und seit dem geht am Server nichts mehr.
Server ist alleiniger Domänencontroller, Exchange Server usw.

Irgendwie scheint es das Active Directory bzw. die Domäneneinstellungen zerschossen zu haben. An das AD komme ich nicht mehr ran (Naming information cannot be located...) und demenstprechend funktioniert auch Exchange nicht mehr.

Was kann ich jetzt machen? Das AD über dcpromo deinstallieren? Wie reagieren meine Clients darauf?
Ich möchte eine komplette Neuinstallation wenn's irgendwie geht vermeiden...

Vielen Dank!!!
Mitglied: 18578
14.11.2005 um 15:27 Uhr
Hast Du Datensicherung gemacht?

Dann evtl. über Verzeichnisdienstwiederherstellung.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: nils-pils
14.11.2005 um 15:53 Uhr
Datensicherung gibt es natürlich nicht. Wir sichern nur jeden Abend bestimmte Dateien (DBs usw.)

Oben hatte ich noch vergessen zu erwähnen, dass das Laufwerk M (Exchange) 'verschwunden' ist dementsprechend können die Exchange Dienste nicht gestartet werden.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
14.11.2005 um 15:58 Uhr
Hast Du schon in der knowledge Base von Microsoft nachgeschaut?

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: nils-pils
14.11.2005 um 16:30 Uhr
Klar, ich suche jetzt schon seit Stunden nach Antworten...

Warum geht das AD nicht mehr?
Der Server erkennt seine eigene Domäne nicht mehr... Hats da irgendwas zerschossen?

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
14.11.2005 um 17:59 Uhr
Hallo,

such mal nach NTDSUTIL und repair, da solltest du fündig werden...

Nur Kurz -> abgesichert, bzw. mit AD-Wiederherstellung booten, die NTDS.DIT wegkopieren und mit NTDSUTIL und HELP mal die Hilfe anzeigen lassen...

ntdsutil files integrity

Rest nach KB...

http://support.microsoft.com/kb/258062/de
http://www.windowsnetworking.com/kbase/WindowsTips/Windows2000/AdminTip ...
http://www.windowsnetworking.com/kbase/WindowsTips/Windows2000/AdminTip ...

usw...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: nils-pils
15.11.2005 um 07:04 Uhr
Danke für die Tipps!

Im Wiederherstellungsmodus fährt er gar nicht hoch...
er bleibt bei 'applying computer settings' stehen...
beim hochfahren bekomme eine fehlermeldung vom cidaemon.exe, der einenfehler verursacht.

an welcher schraube kann ich denn sonst noch drehen?
kann jemand mutmaßen was überhaupt passiert ist?
hat es mir einfach die active directory datenbank zerschossen?
oder domänen einstellungen?

DANKE Vielmals!
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
15.11.2005 um 17:13 Uhr
Hallo,

also da würde ich erstmal ein Image ziehen, danach eine Reparaturinstallation machen...

Vielleicht hast du Glück und er läuft danach wieder....

Das APC-Java Problem hast du nicht zufällig ??

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server nach Stromausfall nicht mehr erreichbar

gelöst Frage von SemJonWindows Server6 Kommentare

Hallo Kameraden, nach einem Stromausfall, das durch den Sturm Niklas verursacht wurde, habe ich jetz in meinem heimischen Netzwerk ...

Multimedia & Zubehör

Mail bei Stromausfall

Frage von 77282Multimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche hatten wir einen Stromausfall. Von einem NAS habe ich eine Mail bekommen, dass das ...

LAN, WAN, Wireless

Switch verliert nach Stromausfall die Settings

Frage von uridium69LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Ich habe 2 Stück D-Link 1210 28, 10/100/1000 Switch, die Standarteinstellung bzw. IP ist 10.90.90.90, Subnet 255.0.0.0, nachdem ich ...

Cloud-Dienste

Stromausfall im DE-CIX

Tipp von HenereCloud-Dienste15 Kommentare

Auch die "Großen" sind scheinbar nicht davor geschützt Hat jemand etwas mitbekommen ? Grüße, Henere

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 8 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 19 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...