Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2000 Server - AD nach Stromausfall zerschossen

Mitglied: nils-pils

nils-pils (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2005, aktualisiert 15.11.2005, 5316 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!
Bei uns gab es einen Stromausfall und seit dem geht am Server nichts mehr.
Server ist alleiniger Domänencontroller, Exchange Server usw.

Irgendwie scheint es das Active Directory bzw. die Domäneneinstellungen zerschossen zu haben. An das AD komme ich nicht mehr ran (Naming information cannot be located...) und demenstprechend funktioniert auch Exchange nicht mehr.

Was kann ich jetzt machen? Das AD über dcpromo deinstallieren? Wie reagieren meine Clients darauf?
Ich möchte eine komplette Neuinstallation wenn's irgendwie geht vermeiden...

Vielen Dank!!!
Mitglied: 18578
14.11.2005 um 15:27 Uhr
Hast Du Datensicherung gemacht?

Dann evtl. über Verzeichnisdienstwiederherstellung.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: nils-pils
14.11.2005 um 15:53 Uhr
Datensicherung gibt es natürlich nicht. Wir sichern nur jeden Abend bestimmte Dateien (DBs usw.)

Oben hatte ich noch vergessen zu erwähnen, dass das Laufwerk M (Exchange) 'verschwunden' ist dementsprechend können die Exchange Dienste nicht gestartet werden.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
14.11.2005 um 15:58 Uhr
Hast Du schon in der knowledge Base von Microsoft nachgeschaut?

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: nils-pils
14.11.2005 um 16:30 Uhr
Klar, ich suche jetzt schon seit Stunden nach Antworten...

Warum geht das AD nicht mehr?
Der Server erkennt seine eigene Domäne nicht mehr... Hats da irgendwas zerschossen?

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
14.11.2005 um 17:59 Uhr
Hallo,

such mal nach NTDSUTIL und repair, da solltest du fündig werden...

Nur Kurz -> abgesichert, bzw. mit AD-Wiederherstellung booten, die NTDS.DIT wegkopieren und mit NTDSUTIL und HELP mal die Hilfe anzeigen lassen...

ntdsutil files integrity

Rest nach KB...

http://support.microsoft.com/kb/258062/de
http://www.windowsnetworking.com/kbase/WindowsTips/Windows2000/AdminTip ...
http://www.windowsnetworking.com/kbase/WindowsTips/Windows2000/AdminTip ...

usw...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: nils-pils
15.11.2005 um 07:04 Uhr
Danke für die Tipps!

Im Wiederherstellungsmodus fährt er gar nicht hoch...
er bleibt bei 'applying computer settings' stehen...
beim hochfahren bekomme eine fehlermeldung vom cidaemon.exe, der einenfehler verursacht.

an welcher schraube kann ich denn sonst noch drehen?
kann jemand mutmaßen was überhaupt passiert ist?
hat es mir einfach die active directory datenbank zerschossen?
oder domänen einstellungen?

DANKE Vielmals!
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
15.11.2005 um 17:13 Uhr
Hallo,

also da würde ich erstmal ein Image ziehen, danach eine Reparaturinstallation machen...

Vielleicht hast du Glück und er läuft danach wieder....

Das APC-Java Problem hast du nicht zufällig ??

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server nach Stromausfall nicht mehr erreichbar

gelöst Frage von SemJonWindows Server6 Kommentare

Hallo Kameraden, nach einem Stromausfall, das durch den Sturm Niklas verursacht wurde, habe ich jetz in meinem heimischen Netzwerk ...

Multimedia & Zubehör

Mail bei Stromausfall

Frage von Thor01Multimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche hatten wir einen Stromausfall. Von einem NAS habe ich eine Mail bekommen, dass das ...

LAN, WAN, Wireless

Switch verliert nach Stromausfall die Settings

Frage von uridium69LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Ich habe 2 Stück D-Link 1210 28, 10/100/1000 Switch, die Standarteinstellung bzw. IP ist 10.90.90.90, Subnet 255.0.0.0, nachdem ich ...

Cloud-Dienste

Stromausfall im DE-CIX

Tipp von HenereCloud-Dienste15 Kommentare

Auch die "Großen" sind scheinbar nicht davor geschützt Hat jemand etwas mitbekommen ? Grüße, Henere

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 2 StundenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server18 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...