Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2000 server setup erkennt platten, aber kann sie nicht formatieren

Mitglied: fury

fury (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2006, aktualisiert 18.04.2006, 4428 Aufrufe, 3 Kommentare

wir haben hier einen maxdata platinium server mit einem icp raidcontroller. raids sind wie folgt geplant:

2x 17 GB Raid 1
2x 35 GB Raid 1

auf die beiden kleineren soll das OS (w2k server) installiert werden.

beim 2000 setup haben wir folgendes problem:

raidcontroller werden über F6 richtig geladen und erkannt, genauso wie die platten. beim formatieren läuft das setup unnormal blitzschnell durch und gibt zurück, dass die datenträger evtl. beschädigt sind, oder die terminierung nicht richtig ist...

platten sind neu und die terminierung ist auch richtig konfiguriert.

hat jemand ein vergleichbares problem schon einmal gehabt?

thx

fury
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.04.2006 um 20:37 Uhr
Hallo,

habt ihr beim Erstellen der RAIDs u.U. für die Laufwerke eine Blockgröße gewählt die Windows nicht mag??
Bei machen Controllern kann man auch aus dem RAID-Setup die Platten formatieren, schon probiert?

Ralf
Bitte warten ..
17.04.2006 um 23:29 Uhr
hallo ralf,

dass könnte sein. zuvor war der kontroller für ein raid 5 konfiguriert. leider habe ich weder im adaptec-setup noch im IcP etwas zur einstellung der blockgröße gefunden. die karten sind Adaptec SCSI Card 39160 (AIC-7899) ICP GDT7523RN. kannst du dazu vielleicht noch einen tipp abgeben?
Bitte warten ..
18.04.2006 um 20:02 Uhr
hi,

haben mittlerweile den fehler gefunden.

wir hatten statt einem logischen laufwerk physikalische laufwerke angelegt. nach der konfiguration von logischen laufwerken ging es sofort.

trotzdem danke dir
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Günstiger Controller um SAS Platten zu formatieren

Frage von Stefan007Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe hier noch 4 SAS Platten liegen und wollte fragen, ob ihr mir einen Controller empfehlen ...

Festplatten, SSD, Raid

PERC H200 erkennt SAS Platten nicht

Frage von e.t.chenFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Moin, Ich hab ein Problem mit SAS Festplatten am PERC H200 im Dell PE410. SAS-Festplatten von Seagate (Enterprise Capacity ...

PHP

Server Setup - Laravelentwicklung

gelöst Frage von WPFORGEPHP3 Kommentare

Bisher habe ich, wenn ich mit PHP Laravel entwickelt habe auf dem Heimpc entwickelt und die Daten einfach per ...

Festplatten, SSD, Raid

Bit locker verschlüsselte SATA Platte lässt sich nicht initialisieren und nicht formatieren

Frage von Thor01Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, habe eine 500GB SSD Sata Platte die ich gerne formatieren möchte. Da ich sie mit BitLocker verschlüsselt hatte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 18 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming11 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...