Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2000 Server als VPN Server einrichten

Mitglied: bambam69

bambam69 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2005, aktualisiert 08.06.2005, 18421 Aufrufe, 3 Kommentare

Sorry daß ich jetzt eine absolute Idiotenfrage stellen muß aber ich komme einfach nicht mehr weiter !
Ich hab mir etliche Anleitungen zu dem Thema angesehen, doch ich bekomms nicht hin !

1) Ich erstelle eine neue Verbindung (eingehend) ..vpn zulassen und fertig. Danach startet dann der Routing und RAS dienst. Sobald dieser aber läuft bekomme ich keine Verbindung mehr über IP ! Die Lan verbindungen gehen erst wieder, wenn ich Routing und Ras deaktiviert habe. Der Rras Server lässt mich auch nicht seine Eigenschaften ansehen. Beim Rechtsklick auf den Server ist das Feld "Routing und Ras konfigurieren und aktivieren" ist immer grau hinterlegt !!

Ist nur für mein Heimnetzwerk zur Einwahl von Extern. Ein wink mit einem großen Pfahl würde mir sehr helfen !!
Mitglied: Andru
20.04.2005 um 19:52 Uhr
Hier hast du mal einen Link!!

"http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308208"

Da steht ganz genau beschrieben wie man einen VPN Server unter 2000 einrichtet!!!

Viel Spaß!!!
Bitte warten ..
Mitglied: bambam69
20.04.2005 um 21:27 Uhr
Ok...wunderbare Anleitung !

Allerding ist mein Problem, dass ich sozusagen den 1. Schritt

(Klicken Sie auf den Servernamen in der Struktur, klicken Sie im Menü Vorgang auf Routing und RAS konfigurieren und aktivieren, und klicken Sie danach auf Weiter.)

nicht durchführen kann, da der Button "Menü Vorgang auf Routing und RAS konfigurieren " grau hinterlegt ist, egal ob ich den Routing und Ras starte oder beende......

Ich glaub ich installier mir ne Checkpoint drauf...da weiss ich wenigstens wie ich VPNs mache !

....hilfe !!
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
08.06.2005 um 15:48 Uhr
ISt vielleicht etwas spät, aber vielleicht hilft es ja noch.
Das es grau hinterlegt ist liegt daran, dass es bereits aktiviert ist. Direkt darunter müsste die Auswahl deaktivieren zur Verfügung stehen. Wenn du deaktivieren auswählst, dann wird auch wieder aktivieren aktiv und du kannst nach der Anleitung von Microsoft fortfahren.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
FritzBox VPN einrichten
gelöst Frage von hoengerNetzwerke16 Kommentare

Hallo, Ich komme einfach nicht weiter. Diverse Abende habe ich eine Lösung gesucht in verschiedensten Foren. Und bin nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichten VPN-Server auf LANCom 1781-4G
Frage von burg.dLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Forum, ich habe bei einem Kunden obigen LANCom als Router eingesetzt. An diesem ist eine QNAP angeschlossen, welche ...

Router & Routing
VPN-Verbindung einrichten (MikroTik)
gelöst Frage von TussileinRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen Puh ist das schwierig etwas in deutsch zu MikroTik zu finden. Ich möchte gerne eine VPN-Verbindung einrichten. ...

Microsoft Office
Outlook per VPN einrichten
Frage von XeidazMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, kann man Outlook einrichten wenn man nur per VPN auf den Server zugreift? Ich habe das Problem, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...