dirmhirn
Goto Top

2000er-Domain auf reine 2003er heraufstufen

gibt es vorprogrammierte Probleme beim Domainheraufstufen?

HI

Wir haben eine "Windows 2000 pur"-Domain auf einem Win2003 R2 laufen. Es gibt allerdings nur WinXp, Vista, Win2003 in unserem Netzwerk, daher überlege ich die Funktionseben auf 2003 heraufzustufen.
Kann ich das ohne Bedenken durchführen? Gibt es spzielle Dinge die ich beachten sollte?

Auf dem DC laufen DNS & DHCP sonst wird er nur als Fileserver und zur Authentifizierung genutzt. GPOs nutzen wir noch nicht wirklich...

sg Dirm

Content-Key: 123833

Url: https://administrator.de/contentid/123833

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: mofa
mofa Aug 31, 2009 at 09:12:38 (UTC)
Goto Top
ich habe erst letztens den dfl heraufgestuft, lief problemlos. habe natürlich vorher ein backup gemacht face-wink
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Aug 31, 2009 at 09:35:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

sowohl Forest- als auch Domainenfunktionsstufe raisen.

Die Clients haben damit nicht zu tun, es geht dabei ausschließlich um DomainController und wenn du keine 2000er Systeme als DC laufen hast ist alles gut.

Allerdings ist es wenn du keine weiteren Standorte und/oder DC's hast nicht wirklich wichtig.

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 31, 2009 at 10:53:11 (UTC)
Goto Top
Zu den Vorteilen/neuen Möglichkeiten kannst Du hier alles finden: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc738038(WS.10).aspx
Entscheide, ob Ihr das braucht, sonst lass einfach alles so wie gehabt.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Aug 31, 2009 at 11:58:20 (UTC)
Goto Top
danke für die Infos. werde mir den Artikel durchlesen. Hätte das vorerst eher nach dem Motto "2000 wirds bei uns nicht mehr geben" gemacht.

sg Dirm