Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2003 Absturz

Mitglied: kermit-elmo

kermit-elmo (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2007, aktualisiert 17.02.2007, 4402 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, mir ist ein Win2003 DC abgestürzt. Auf der Maschine lief auch Exchange 2003. Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht. Komme nicht mehr an die Daten ran. Habe die Platte in zwei Partitionen auf geteilt und in der anderen eine neue 2003er Version installiert.
*Was ich mir jetzt denke, ich stufe rauf auf DC und hole mir die Daten von der AD und Exchange aus der alten Partition.

Frage:

Kann ich das machen? Wenn ja - wie? Hat das einer schon gemacht? Was muß beachtet werden?

Wäre super wenn mir einer helfen könnte.


Vielen Dank im Vorraus!

Andreas Strömer
Mitglied: tringler
16.02.2007 um 18:47 Uhr
Handelt es sich um einen SBS?

Ich kann davon nur abraten, da das AD vermutlich, ich betone vermutlich nicht mehr zuverlässig laufen wird. Zumindest lt. meiner Erfahrung...
Besser wäre ein Image gewesen oder ein Backup Server, dann könntest das AD replizieren...

Fazit: Du kannst es versuchen und Glück haben, aber ne gute Portion Glück brauchst du
Bitte warten ..
Mitglied: kermit-elmo
16.02.2007 um 18:51 Uhr
Hallo, ich hatte mir überlegt, ich erstelle die AD von Hand neu, sind Gott sei Dank nur 45 Mitarbeiter, und spiele nur die Datenbank vom Exchange zurück. Verbinde dann die Postfächer mit der AD.

Ach so ist eine Standardedition.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: tringler
16.02.2007 um 18:54 Uhr
Wie es mit dem Exchange aussieht weiß ich nicht. Ich habe nur schlechte Erfahrungen bei der Stabilität mit dem AD gemacht...

Ich mein was hast du verlieren und mach am Besten als erstes ein Backup ;_)
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
16.02.2007 um 19:22 Uhr
Hi Andreas,

du hast nicht wirklich auf einem laufenden DC die Partition geteilt und ein neues OS installiert oder.

In wie weit Abgestürzt? Bootet er gar nicht mehr? Welche Formen von wiederherstellungsversuchen sind gescheitert? Die Systemwiederherstellung nach dem booten des neuen OS oder die Wiederherstellungskonsole?

Welche Fehlermeldung werden den ausgegeben? Wird das OS des DC nicht mehr gefunden ist die Exchange Datenbank korrupt oder was?

Was wurde für eine Sicherung durchgeführt?

und gaaanz ruhig bleiben .....
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
16.02.2007 um 20:25 Uhr
nun ja ....

ich mach nun mal WE

trotzdem noch viel Glück....
Bitte warten ..
Mitglied: kermit-elmo
17.02.2007 um 21:11 Uhr
Hi Andreas,

du hast nicht wirklich auf einem laufenden
DC die Partition geteilt und ein neues OS
installiert oder.

In wie weit Abgestürzt? Bootet er gar
nicht mehr? Welche Formen von
wiederherstellungsversuchen sind gescheitert?
Die Systemwiederherstellung nach dem booten
des neuen OS oder die
Wiederherstellungskonsole?

Welche Fehlermeldung werden den ausgegeben?
Wird das OS des DC nicht mehr gefunden ist
die Exchange Datenbank korrupt oder was?

Was wurde für eine Sicherung
durchgeführt?

und gaaanz ruhig bleiben .....
Hallo,
ich habe Veritas installiert und nach dem Neustart der dc01 blauer Bildschirm. Abgesicherter Modus ging nicht mehr und auch die letzt bekannte laufende Version ging nicht.
Bevor ich die autom. Systemwiederherstellung gestartet habe, habe ich mir mit knoppix den Ordner Exchsrvr weg kopiert.
Die Wiederherstellung hat leider auch nicht funktioniert. Da nach habe ich die Partition geteilt und das OS installiert, usw.

So jetzt bin ich soweit, dass die AD steht und Exchange läuft, nur leider sind die Postfächer leer.

Jetzt habe ich heraus gefunden, wenn ich eine Offline Sicherung - wenn man das Sicherung nennen kann, einspielen will, das es der gleiche Pfad sein muß.

Neues Problem. Das OS ist nicht in C:\ installiert sondern in H:\.

Jetzt ist die Frage: Mache ich ein Versuch die Datenbank einzuspielen oder mach die Partition platt und installiere neu. Von der AD hab ich ein neues Backup - das sollte nach der Installation nicht das Problem sein.

bis dann

Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Absturz bei "strcat"
gelöst Frage von kunert0345C und C++5 Kommentare

Seit dem ich die Codezeile "strcat( string1, tmp1);" in meinem Queltext habe stürzt das Programm immer ab. Hat einer ...

Windows 7
Absturz bei Netzwerkzugriff
gelöst Frage von hotrockinWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe mit einem neu installiertem Windows7-64 PC folgendes Phänomen (erstmals, ich habe davor schon viele Systeme eingerichtet, ...

Vmware
Absturz ESXI 5.1
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, heute Nacht ist mir wohl ca. um 5-6 Uhr mein ESXI abgestürzt! Ich dachte erst, dass es ...

Windows 10

Nach KB4074588: Absturz nach Anmeldung Win10

gelöst Frage von 133941Windows 104 Kommentare

Hallo Community, im Betreff benanntes Update brachte gestern ein Problem zum Vorschein. Nach dem geforderten Neustart war keine Anmeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...