Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2003 AD will nicht

Mitglied: Hendrik-iz

Hendrik-iz (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2007, aktualisiert 20:49 Uhr, 4126 Aufrufe, 5 Kommentare

Anmeldung dauert ewig. Ordnerumleitung geht nicht.

Moin Moin,
habe nun schon viel hier im Forum gesucht, aber leider nicht das gefudnen, was ich brauche.
Ich habe einen Windows 2003 Server aufgesetzt und dann DHCP und AD konfiguriert.

Dann habe ich einen XP Pro Rechner fertig gemacht und will mich nun mit dem am Server anmelden.
Benutzerkonto hab ich auf dem Server vorher eingerichtet, ebenso ein Verzeichnis erstellt, auf das Jeder zugreifen kann für Ordnerumleitungen.

Wenn ich mich nun mit dem Clienten anmelden will, dauert es ca. 7 Minuten, bis die Anmeldung abgeschlossen ist. Wenn ich dann in den Eigenen Dateien eine Datei erstelle, wird die jedoch lokal gespeichert und nicht auf dem Server.

Hatte als mögliche Lösung was über DNS gefunden, aber daran lag es auch nicht.

Hat jemand noch eine Idee?

Es sollen später 6 Clienten benutzt werden, und man soll immer die gleichen Eigenen Dateien usw. haben, egal an welchem Rechner man sich befindet.

Greetz & Danke schonmal
Mitglied: Pjordorf
25.09.2007 um 19:08 Uhr
Moin Moin,

Jetzt schon?

Dann habe ich einen XP Pro Rechner fertig
gemacht

Der Arme.

Wenn ich mich nun mit dem Clienten anmelden
will, dauert es ca. 7 Minuten, bis die
Anmeldung abgeschlossen ist.

DNS Fehler!


Wenn ich dann in
den Eigenen Dateien eine Datei erstelle, wird
die jedoch lokal gespeichert und nicht auf
dem Server.

Ordner umleitung.

Hatte als mögliche Lösung was
über DNS gefunden, aber daran lag es
auch nicht.

Doch, daran scheitert deine Anmeldung.

Es sollen später 6 Clienten benutzt
werden, und man soll immer die gleichen
Eigenen Dateien usw. haben, egal an welchem
Rechner man sich befindet.


Ordner umleitung und evtl. Server gespeicherte Profile.

Greetz & Danke schonmal

Bitte.
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik-iz
25.09.2007 um 19:12 Uhr
Coole Antwort ;)

Ordnerumleitungen sind allerdings eingerichtet.
Oder behebt sich das Problem durch DNS automatisch?
Werde nochmal alles neu konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
25.09.2007 um 20:41 Uhr
Hallo Hendrik,

Ordnerumleitungen sind allerdings eingerichtet.
Was steht auf dem Client in den Eigenschaften der Eigenen Dateien unter dem Reiter 'Ziel'?
Hier sollte der Pfad zur Freigabe auf dem Server stehen und zwar ausgegraut.

Oder behebt sich das Problem durch DNS automatisch?
Manche Probleme kann man aussitzen, DNS gehört eher nicht dazu
Hast du in der DNS-Verwaltung auch die Reverse-Zone konfiguriert?
Verweisen sowohl der DC als auch die Clients __ausschlließlich auf den DC__ als Nameserver? ipconfig -all auf DC und Client
Die Namensauflösung kannst du mit nslookup testen

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik-iz
25.09.2007 um 20:44 Uhr
Soweit funktioniert nun alles. Habs nochmal nach dem microsoft Tutorial gemacht.

Wie kann ich nun einstellen, dass unbekannte einträge (Webseiten) auf den Router weitergeleitet werden? Also die DNS Anfragen?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
25.09.2007 um 20:48 Uhr
Wie kann ich nun einstellen, dass unbekannte einträge (Webseiten) auf den Router weitergeleitet werden? Also die DNS Anfragen?
Grundsätzlich werden Sie das sowieso durch die Stammhinweise.
Schneller gehts allerdings mit Weiterleitungen, die du in den Eigenschaften des DNS einstellen kannst.
Falls der Router das unterstützt kannst du dessen IP eintragen, ansonsten die IP eines der Nameserver des Providers (bspw. 194.25.2.129 von T-Online)

gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD-Cluster von 2003 auf 2012R2 migrieren
gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Server6 Kommentare

Hallo, ein Kunden von uns möchte sein AD-Cluster (2 Server) von 2003 auf 2012R2 migrieren. Domäne soll bleiben und ...

Windows Server
SBS 2003 AD Datenbank inkonsistent
Frage von seeloqWindows Server1 Kommentar

Moin, folgender Fall liegt vor: Geplant war die Migration eines SBS 2003 auf Server 2012 (kein R2). Die Installation ...

Windows Server

AD von 2003 auf 2008R2 vollständig umziehen

gelöst Frage von AndroxinWindows Server14 Kommentare

Moin, moin. Ich habe die folgende, halbwegs funktionierende, produktive Active Directory Konfiguration geerbt: - Domänenfunktionsebene: Windows Server 2003 - ...

Windows Userverwaltung

Windows Server 2003 R2 AD Internetseiten beschränken

Frage von CortexA8Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich will in einem kleinen Netzwerk (2 Clients ein Server) den Zugriff auf ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...