Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2003 sbs mit 2000 client kein netzlaufwerk

Mitglied: marave

marave (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2012 um 19:15 Uhr, 2528 Aufrufe, 2 Kommentare

2003 sbs mit 2000 client kein netzlaufwerk; kann nicht verbunden werden

Guten Abend zusammen,

ich habe die Hardware eines 2003 SBS getauscht. Alle Clients - 7, XP, auch 2000 - konnten mit einem Netzlaufwerk verbunden werden.

Bei einem 2000er Client kann ich das Laufwerk nicht finden. Verbindung zum Server ist gegeben, denn ich kann diesen anpingen. Wenn ich aber verbinden möchte, findet der Client den Server nicht. Ich kann ihn nicht unter Netzwerkumgebung sehen und auch nicht, wie bei den anderen Clients, \\2003\d eingeben und verbinden. Immer die Fehlermeldung, dass er nicht gefunden werden kann.

Für Ideen bin ich dankbar

marave
Mitglied: marave
10.08.2012, aktualisiert um 17:49 Uhr
Jetzt habe ich es: Beim Verbinden des Netzlaufwerks musste ich statt des Servernamens (\\2003\d) nur den Server mit der IP ersetzen (\\192.168.0.1\d) und schon ist das Problem gelöst; da war ich wohl zu blöd...
Bitte warten ..
Mitglied: Talon64
10.08.2012 um 18:05 Uhr
Hi,

ich habe im Netzwerk 2003er, 2000 Server, Win7, Vista, Win XP und auch einen Win2000er Client...

Keine Probs werden alle erkannt. Mit dem 2000er Client hatte ich ein Wake on Lan gebaut sowie einige andere Funktionen um das Netzwerk zu prüfen usw... dazu muste ich auch Netzlaufwerke anlegen.
Klappt ohne Probleme....

Die 2003 Server und 2000 Server erkennen sich wie auch die Clients.

LG:

Talon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Clients verlieren sporadisch Netzlaufwerke auf Server 2003

Frage von itwahnWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, habe da ein komisches Problem und wollte das hier thematisieren: Clientsystem: Windows 7 x64 aktuelle Patches Fileserver: ...

Backup

Backuplösung für 7 Clients+Netzlaufwerk

Frage von TDK-29Backup6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Backup Programm. Derzeit sichern wir unseren Server und unsere PC's mit ...

Windows Server

SBS 2011 Backup Netzlaufwerk

Frage von ChrisPatteWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, momentan mache ich in regelmäßigen Abständen eine Einmalsicherung über die Windows Server-Sicherung. Ich habe in meinen Rechner ...

Windows Server

SBS 2003 verweigert die Aufnahme neuer Clients

Frage von NES-SEEVETALWindows Server18 Kommentare

Bei dem Versuch neue Clients in die Domäne zu integrieren verweigert der SBS 2003 die Aufnahme. Konkret versuche ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...