mfweiss22
Goto Top

2003 SBS in Domäne mit Home/Prof plus Sync Mobil - Tipp?

Ich brauche unbedingt Hilfe und Tipps für die Strukturierung dieser doch etwas komplizierten Netzwerkstruktur... Vielen Dank im Voraus!

So, hier nun mal eine kurze Sturkturdarstellung der aktuellen Situation:
Das Netzwerk besteht insgesamt aus 12 Computern - Davon sind 6 fest installiert und 6 Mobilcomputer - Die Betriebssysteme sind unterschiedlich, es sind 5x Win Professional und 7x Home vorhanden - Der Server rennt 2003 SBS.

Das Konzept des Netzwerks ist es, bestimmten Usern auch nur bestimmte Freigaben zu erteilen, auf denen sie am besten nur arbeiten. Daher war meine erste Idee eine Domäne aufzusetzen - jedoch sind es schlicht weg zuviele Home- User. Außerdem wäre es natürlich noch am besten, wenn die Aussendienstmitarbeiter hier immer mit einer bestimmten Freigabe auf dem Server synchronisiert werden.

Konkret, ich brauche dringend ein paar nützliche Hinweise, welche Struktur am besten meine Anforderungen stützt. Gibt es zum Beispiel eine alternative zu einem Startup-Skript welches nach einer Passwortabfrage ( Kommandozeile) die entsprechenden Netzwerkfreigaben bei den bestimmten Nutzern hinzufügt? Momentan ist es nämlich so gelöst, aber das war eigentlich ehere als Übergang gedacht.

Ich bin euch dankbar für jeden Hinweis!

gez. Maximilian

Content-Key: 55722

Url: https://administrator.de/contentid/55722

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr