Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2003 SBS reparatur Installation

Mitglied: Sy

Sy (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 27.10.2008, 17463 Aufrufe, 4 Kommentare

Restzeit 39 Minuten seit 4 Stunden

Hallo,

ich war leider gezwungen bei einem 2003 SBS das Windows zu reparieren, sprich nach dem F8 drücken R so das er die Windows Dateien neu einspielt und das Setup durchläuft. Soweit so gut nach dem Neustart fährt er dann ins Setup rein und ab da passiert leider nichts mehr, er wartet noch kurz das die AD startet und bleibt dann bei 39 Minuten stehen.

Der grüne Balken rechts unten is immer am wandern, die Texte rotieren durch wie toll Windows ist aber ansonsten kein Fortschritt, die Platten sind meiner Meinung nach aktiv aber nur minimal, kein knattern.

Ist das normal das das so lange dauert oder habe ich Pech gehabt und muß alles neu installieren? Ich habe das schon einmal früher machen müssen aber weiß beim besten Willen nicht mehr wie lange er gebraucht hat...

Danke für alle Antworten
Mitglied: ronaldscherzer
23.10.2008 um 16:41 Uhr
Hallo - ich hab das selbe Problem schon einmal gehabt bei einer Client Maschine. Habs einfach mal über Nacht laufen lassen - dann hat es normal weiterinstalliert. Ich geb dir den Rat, das auch mal zu machen, da es ja doch ein Server ist, und den neu aufsetzen ist eher .

Lass ihn bis morgen früh mal bei 39 Min stehen, vielleicht installiert er dann nach einiger (vieler) Zeit weiter.

lg ronald
Bitte warten ..
Mitglied: future.former
23.10.2008 um 16:58 Uhr
es kann helfen, nicht benötigte geräte bei der installation BIOS-seitig auszuschalten - windows stört sich manchmal daran, wenn die hardwareerkennung läuft. falls die installation irgendwann funktioniert solltest du SOFORT danach ein image des systems (z.b. mit "acronis true image" durchführen, damit du beim nächsten mal nicht wieder reparieren musst.


future.former
Bitte warten ..
Mitglied: Sy
27.10.2008 um 15:33 Uhr
Wir haben den sogar über Nacht stehen gelassen, hat leider nicht geholfen hab ihn dann neu aufgesetzt und eingerichtet, 11 Stunden
Bitte warten ..
Mitglied: Sy
27.10.2008 um 15:40 Uhr
Habs jetzt behoben, nachdem ich das selbe Problem bei nem Client hatte aus selber Firma hab ich Google nach "windows reparatur 39 minuten" durchsucht und auch etwas mehr gefunden als "2003 sbs reparatur 39 minuten" - hätte ich mal früher drauf kommen können *grml* Server ist jetzt neu installiert

Anyway hier die Lösung:
Falls ihr mal das Problem haben solltet, dass eure Windows Installation bei "Vorbereiten der Installation" / verbleibende Zeit: 39 Minuten hängen bleiben sollte, und euch der Microsoft Knowledgebase Eintrag KB315323 nicht helfen sollte, dann hilft euch vielleicht das hier:

Startet per Shift-F10 eine Dosbox, und ruft von dort den Registry Editor "regedit.exe" auf.

Löscht nun unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft" den kompletten Registry-Schlüssel "MS Setup (ACME)".

Dies sollte eine Endlos-Schleife bei der Installation unterbrechen, und die XP Installation fortsetzen.
War mir echt völlig neu das ich da nen Dos Fenster bekomme, wieder was gelernt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Reparatur eines Hardware-RAID 1
gelöst Frage von smguentherFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Guten Morgen, wir haben von einem unserer Kunden einen Windows 2008 Server erhalten, den wir nicht installiert/konfiguriert haben und ...

Windows 10

Windows 10 - Reparatur oder Neuinstallation

gelöst Frage von daho2016Windows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Mein Bruder hat bei seinem Windows 10 Rechner das Problem, dass beim Start eine ...

Outlook & Mail

Pst auf Netzlaufwerk: Ständige Reparatur

Frage von lattenluiOutlook & Mail12 Kommentare

Hallo, wir haben folgende Umgebung: Terminal Server 2008 R2 User haben HP ThinClients Outlook 2010; E-Mails werden über Provider ...

Windows 10

Windows 10 Startmenü Reparatur

Frage von Dpole86Windows 106 Kommentare

Guten Abend Liebe Admins Aufgrund einiger zufälle mit Cortana bei Windows 10, habe ich mich kurzerhand entschlossen das Feature ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 49 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...