topo142
Goto Top

2003 SBS Server lässt mein Laptop über vpn nicht ins netz

Hallo an alle,
folgende Problematik:

Mein 2003 SBS Server hat zwei Netzwerkkarten. Eine mit Adressbereich 192.168.1.0 für das Firmennetzwerk und eine mit dem Adressbereich 192.168.178.0 für die verbindung mit dem DSL Modem ( gleichzeitig auch Router ).

Wenn ich jetzt über mein Laptop eine VPN Verbindung zum Router aufbaue kann ich den Router und die die Netzwerkkarte ( 192.168.178.25 pingen. Mein Laptop bekommt über den router die 192.168.178.2 zugewiesen. Die kann ich sogar vom Server aus pingen.

Der Server sperrt aber wehement den zugriff meines Laptops .

Ich vermute das Problem liegt irgenwo bei Routing und RAS

Wer kann mir helfen ??

Content-Key: 77843

Url: https://administrator.de/contentid/77843

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: marinux
marinux Jan 11, 2008 at 15:44:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sperrt er nur deinen laptop?

wo läuft der vpn server? auf dem sbs oder router? welcher verschlüsselung?

was hast du bis jetzt im ras konfiguriert?