avierheilig
Goto Top

2003 Server bootet nicht mehr vom RAID Controller - NTLDR fehlt

Hallo,

folgende Hardware:
Intel Server
SRCU42L RAID Controller mit Raid 5 (5 Festplatten)
Windows Server 2003

Ich musste den Server nach der Neuinstallation des Virenscanners neu starten.

Statt diesen Neustart durchzuführen meldete mir der Server "NTLDR fehlt".

Das RAID ist konsistent.

Ich habe von der Acronis-CD gebootet und geprüft, ob meine Partitionen und Daten noch da sind - sind sie!
Partition C ist das System
Partition E sind die Daten

Dann im BIOS ich die Boot-Reihenfolge übeprüft und alle Versionen durchprobiert:

1st Boot Device: Intel RAID Host Drive
dann als 1st Boot Device: SCSI Option ROM.

ist ihm egal face-sad

Also habe ich eine Wiederherstellung meines Images von der System-Partition gemacht (Partition und MBR wiederhergestellt, vom Acronis Image). Wurde erfolgreich beendet.

Fehler bleibt face-sad


Für mich sieht es so aus, als ob das System einfach nicht mehr auf den SCSI Controller zum Booten zugreift. Warum aber??

Ansonsten ist keine Festplatte eingebaut, eine USB-Festplatte, auf der das Image liegt, habe ich als erstes abgeklemmt.

Ich bin ratlos! Was kann ich denn noch prüfen ??

VieleGrüße
Annette

Content-Key: 99395

Url: https://administrator.de/contentid/99395

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: sysad
sysad Oct 15, 2008 at 20:32:10 (UTC)
Goto Top
Häufigste Ursache für diesen Fehler ist dass sich die Anzahl oder Lage oder Bezeichnung (C: ect.) der Partitionen geändert haben.
Member: avierheilig
avierheilig Oct 15, 2008 at 20:37:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich mit Acronis auf meine Partitionen schaue, ist C: immer noch die Systempartition.

Gruß
Annette
Member: HightopOne
HightopOne Oct 15, 2008 at 21:58:05 (UTC)
Goto Top
versuch mal bitte folgendes

Du nimmst dann deine W2K3 CD. einlegen von dort aus booten und die Reparaturkonsole aufrufen


fixmbr c:\
fixboot c:\
copy x:\I386\NTLDR c:\ (x steht dabei für dein CD-Laufwerk)
copy x:\I386\NTDETECT.COM c:\
copy x:\I386\BOOTFONT.BIN c:\

weitere tipss gibt es hier nach zu lesen http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm
Member: avierheilig
avierheilig Oct 16, 2008 at 10:17:56 (UTC)
Goto Top
Hallo HightopOne

das war's !!!

Danke für die Hilfe

viele Grüße
Annette
Member: sysad
sysad Oct 20, 2008 at 12:53:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @avierheilig:
Hallo HightopOne

das war's !!!

Danke für die Hilfe

viele Grüße
Annette

Wodurch war jetzt der NTLDR abhanden gekommen und der Rest nicht??
Member: avierheilig
avierheilig Oct 20, 2008 at 13:59:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich das wüsste .....

Ich hatte ja zuvor auch schon ein Restore eines Acronis Images gemacht face-sad

Gruß
Annette