wesker
Goto Top

2003 Server - fremde Session beenden?

Hallo zusammen,

welche Möglichkeit/en gibt es, die inaktive remote-session eines Kollegen auf einem 2003-Server abzuschießen?
Hintergrund ist, dass wir ein paar recht unterdimensionierte virtuelle Server haben, auf denen das Arbeiten eh schon nicht so angenehm ist. Wenn dann noch der Kollege vergessen hat seine Session zu schließen, wird die Mühle nochmal etwas langsamer.
Ich weiß noch aus der "Manage & Maintenance"-Schulung dass sowas geht, hab aber leider keine Ahnung mehr wie.

Danke schonmal für Eure Tips.

Content-Key: 67725

Url: https://administrator.de/contentid/67725

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: cykes
cykes Sep 03, 2007 at 09:44:42 (UTC)
Goto Top
Taskmanager starten -> Karteikarte "Benutzer" -> Benutzer trennen ...
Member: Wesker
Wesker Sep 03, 2007 at 09:49:19 (UTC)
Goto Top
Super, danke! Ich dachte das wär komplizierter ;)
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 03, 2007 at 10:25:44 (UTC)
Goto Top
Oder mit dem Befehl "logoff" in der Kommandozeile. Geht auch remote
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 03, 2007 at 10:39:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kenn' auch noch einen! face-smile

Systemsteuerung > Verwaltung > Terminaldiensteverwaltung

Dort kannst Du auch alle Sessions sehen, wenn Du magst auch von allen Servern der Domäne

Ralf
Member: cykes
cykes Sep 03, 2007 at 10:54:39 (UTC)
Goto Top
Damit sollte das Problem eigentlich ausreichend gelöst sein face-wink

@Wesker könntest Du bitte den Beitrag dann noch als gelöst markieren?
Member: dagh-pac
dagh-pac Sep 03, 2007 at 11:28:14 (UTC)
Goto Top
damit dir sowas nicht wieder passiert, setze doch das zeitlimit für inaktive sitzungen ein