Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2003 Server Problme mit beim Netzwerklaufwerk

Mitglied: White-eye

White-eye (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2007, aktualisiert 07.10.2007, 2782 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Also als Server läuft Win 2003 Server! Habe rund 6 Clients gemischt (also Win XP/98/Vista)

Der Server läuft soweit und die Clients können sich alle verbinden.

habe auf den Server den Ordner D:\daten
wenn ich jetzt von einem Client diesen Ordner als Netzwerklaufwerk Mappen will und "Verbindung unter anderen Netzwerknamen" auswähle gebe ich da die Admin Daten ein und bestätige.

Es klappt alles!

Wenn ich das beim 2ten Client machen möchte, dann sagt er mir, dass ein anderer User darauf zugreift und ich es dann nicht darf! trenn ich die Verbindung von Rechner 1 und mache es an Rechner 2 geht’s.

Unter den Freigabeeigenschaften des Ordners habe ich schon geschaut und die Benutzer Begrenzung steht auf Höchstanzahl zulassen!
habe den auch schon 500 Clients gesetzt und trotzdem geht’s nicht!

Wenn ich das ohne das Passwort mache, geht’s mit der Verbindung, aber sobald ich neustarte, sagt er mir, dass er nicht mit dem Netzlaufwerk verbinden kann. gebe ich die Adminrechte ein, geht’s wieder.


Ich habe auch auf den Server verschiedene User eingerichtet und versucht das Problem mit verschiedenen Usern zu lösen.
Also Rechner 1 mit User 1 Laufwerk erstellt
und versucht mit Rechner 2 und User 2 denselben Ordner auszuwählen. geht aber auch net!

Habt ihr ne Idee was das Problem ist? ich habe nicht wirklich Ahnung von 2003 Server! Gibts da ne Möglichkeit das das beim Start läuft??

es ist wichtig, das die User sich nicht zuerst mit den Server verbinden müssen, da einige Programme auf den Server laufen, die beim stärt ausgeführt werden!
Unteranderem Lexware

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Danke schon mal und sorry wenn ich im Falschen Bereich schreiben sollte
Mitglied: Logan000
26.09.2007 um 08:59 Uhr
Überprüfe ob alle User in den Freigabeberechtigungen zugreifen dürfen.
Dann prüfe ob auch alle User in den NTFS berechtigungen zugreifen dürfen.

Dann solltest Du die Geschichte mit "Verbindung unter anderen Netzwerknamen" weglassen können.

Da verheddert man sich gerne mal, weswegen es sinnvoll ist in den Freigabeberechtigungen "Jeder" zuzulassen und nur die NTFS Berechtigungen gegebenenfalls einzuschränken.
Bitte warten ..
Mitglied: Hunduster
07.10.2007 um 00:07 Uhr
Unter den Freigabeeigenschaften des Ordners
habe ich schon geschaut und die Benutzer
Begrenzung steht auf Höchstanzahl
zulassen!
habe den auch schon 500 Clients gesetzt und
trotzdem geht’s nicht

Nebenbei: Die Höchstanzahl ist nicht auf einen User bezogen sondern an die Gesammtzahl sprich es dürfen gleichzeitig 4 User auf der Freigabe arbeiten, es hat absolut nichts damit zu tun, dass ein bestimmter User sich mehrmals verbinden darf, denn das ist unter Windows nicht möglich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

Problm mit der ip weitergabe bei openvpn und ubuntu

Frage von jensgebkenLinux Netzwerk30 Kommentare

hallo gemeinschaft habe leider noch ein prob wenn ich über eine ddns adresse über openvpn in mein lan möchte, ...

Windows 7

Benutzerdateien auf Netzwerklaufwerken.

Frage von ganymedWindows 75 Kommentare

Hallo, ich habe in meiner Domain lokal gespeicherte Benutzerprofiele. Weiterhin habe ich allen Usern als „Basisordner“ ein Laufwerk H: ...

Windows 7

Netzwerklaufwerke bleiben offline nach Wiederverbinden

Frage von blue0711Windows 74 Kommentare

Hallo, ich hab ein Problem, dass vereinzelt an verschiedenen W7-64-Clients einer W2K8-Domäne mit aktivierten Offline-Dateien auftritt. Die Clients haben ...

Windows 10

Windows 10 Netzwerklaufwerke fehlen

Frage von ennox73Windows 102 Kommentare

Es geht um folgendes Problem mit Windows 10 (Neuinstallation, neuer PC, kein Upgrade): Bei einem (von bisher 3 Testusern) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...