Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2003 Server Userprofil kaputt - zurücksetzen

Mitglied: skychef747

skychef747 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2009, aktualisiert 10:45 Uhr, 6031 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Userprofil was leider nur noch teilweise funktioniert...

Bei dem Profil kann der eingeloggte User keine Änderungen mehr, an Desktop oder andere Einstellungen vornehmen.
Es sind hier keine Sperren oder ähnliches gesetzt, zudem werden einige Dinge wie die Taskleiste falsch angezeigt, sowie
im Menüstart sind leere Felder angezeigt. Kurzum ich würde das "Servergespeicherte" Profil des Users gerne einfach komplett zurücksetzen
und von neu dann Einstellen, wie kann ich das erreichen? Das ADS läuft auf einem 2003 Server.

Was mich auch schon länger interessiert, wie kann ich den neuen usern ein einheitliches Standard Profil am Anfang
geben, bzw. das derzeit standard vergebene modifizieren?

Vielen Dank schonmal!
Mitglied: Chibisuke
17.06.2009 um 12:41 Uhr
Hi,

wenn der User mit einem "frischen" Profil neu anfangen soll, benenn einfach seinen bisherigen Profilordner um. Dann wird der samt Inhalt beim nächsten Login neu generiert.

Bei servergespeicherten Profilen musst du selber wissen wo die Profilordner abgelegt werden, wenn sie doch nur lokal sind findest du sie unter C:\Dokumente und Einstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: skychef747
17.06.2009 um 13:48 Uhr
Hi, danke für die schnelle Antwort

Die Profile sollten Serverseitig abgelegt sein, denn egal wo ich mich mit dem Benutzer Anmelde
wird ein und der selbe Desktop mit Einstellungen geladen.

Wie benne ich denn den Profilordner um?
Bzw. ich müsste dann doch eigentlich einen neuen Anlegen oder?

Angelegt habe ich die immer unter dem User bei Profilpfad
\\servername\profile$\%username%

Danach steht dann immer drin
\\servername\profile$\userxyz

Wenn ich jetzt einfach dort hinschreibe
\\servername\profile$\username123

Legt er doch kein neues Profil an oder doch?
Bzw. gibt das dann nicht Unordnung bei den Profilen wenn die nicht gleich dem Usernamen heißen?
Bitte warten ..
Mitglied: mrat
17.06.2009 um 16:16 Uhr
doch, der legt dann automatisch ein neues profile an.

wenn du die ntuser.dat in ntuser.man umbennst, kannst du auch das profile so einstellen, das der user selber keine änderungen mehr durchführen kann. vielleicht ist das auch dein problem.

gruss alex
Bitte warten ..
Mitglied: skychef747
19.06.2009 um 19:29 Uhr
Okay danke für den Tipp

Aber was passiert denn wenn ich das bestehende einfach lösche, also den Profilordner des User auf dem Server,
und dann das Ding nochmal neu anlege, also quasi unter dem selben Profilnamen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2003 SP2 Neustart bei Passwort zurücksetzen

Frage von razer1993Windows Server7 Kommentare

Ich habe das Problem, sobald ich bei einen Benutzer das Passwort zurücksetzen will gibt mir der Server einen Fehler ...

Ubuntu

Laptops zurücksetzen?!

Frage von drallesUbuntu14 Kommentare

Hi, mein erster Beitrag hier Ich komme echt nicht mehr weiter! Und ja ich habe die Überschrift so trivial ...

JavaScript

Suchfeld zurücksetzen

gelöst Frage von timeoffJavaScript3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal eine kurze Frage an euch. Und zwar benutze ich folgendes Script zum durchsuchen einer ...

Windows Server

Benutzerkennwörter zurücksetzen

Frage von cdiehleWindows Server1 Kommentar

Hi, habe leider zu diesem Thema nichts relevantes finden können. Folgendes Szenario: Auf dem Server (2003) sind einige Benutzerkonten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...