Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2003 Server verliert nach kurzer Zeit Zugriff auf NT Domäne

Mitglied: faltencreme

faltencreme (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2006, aktualisiert 17:36 Uhr, 4430 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
in eine NT Domäne wurde ein neuer 2003 Standard Server aufgenommen, er ist ein Mitgliedsserver der nur als Dateiserver, SQL Server und ISS betrieben wird.
Die Aufnahme in die Domäne lief ohne Probleme doch nach ca 10 - 20 - Minuten sind die Freigaben des 2003 Servers von den Client´s aus nicht mehr erreichbar (mit der Meldung das ser Server nicht mehr in der Domäne gefunden werden kann bzw kein Anmeldeserver verfügbar ist).
Via Ping ist der 2003 Server von den Clients aus erreichbar, auch die DNS Auflösung funktioniert die ganz Zeit.

Wie gesagt bricht die Verbindung nach einigen Minuten ab, Pinge ich nun vom 2003 Server aus den NT PDC an ist dieser nicht zu erreichen, Pinge ich nun einen anderen Server an erreiche ich den ohne Pobleme, versuche ich darauf den PDC anzupingen ist dieser Plötzlich wieder erreichbar und meine Freigaben auf den Clients funktionieren auch wieder einige Minuten.
Danach beginnt das Spiel von vorne..

Falls wer nen Tip hat bin Ich sehr sehr Dankbar

Viele Grüße
faltencreme
Mitglied: florian.rhomberg
20.09.2006 um 17:36 Uhr
Hallo!
Das klingt für mich nach einem Problem mit de TCP/IP Pakteverarbeitung. Versuche einmal mit der Windows 2003 CD die Datei ipnat.sys zu reparieren. Ich hatte einmal unter XP ein ähnliches Problem. Der Link kann dir vielleicht helfen: http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-43240.html
Das ist auf XP gelegt, kann aber nicht schaden wenn man es unter 2003 probiert. Ansonsten überprüfe zunächst ob die Verbindung des Servers ins Netzwerk stabil ist bzw. ob die Freigabe immer funktioniert wenn du statt dem Computernamen die IP Adresse verwendest.

Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Client verliert Vertrauensstellung zur Domäne 2008R2

gelöst Frage von lisaluftWindows 78 Kommentare

Soweit ich informiert bin verliert ein Client seine Vertrauensstellung zur Domäne wenn er nicht mindestens alle 30 am Netz ...

Windows Netzwerk

PC verliert Verbindung zu Server

Frage von IrolanWindows Netzwerk11 Kommentare

Guten Tag, wir haben Server mit Windows Server 2012 Essentials, welcher dem Netzwerk mehrere Freigaben zur Verfügung stellt. Jeder ...

Exchange Server

Exchange Anbindung im Outlook in einer anderen Domäne verliert immer die Anmeldedaten

gelöst Frage von MahagonExchange Server1 Kommentar

Hi, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Momentan habe ich das Problem/die "Herausforderung" einen fremden Exchange Server im ...

Windows Server

AD Zugriff für nicht Domänen Admins

Frage von ofodagWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Was mache ich falsch ;D Ziel ist es für das 1st Level einen AD Account ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...