Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2003 Terminalserver Startmenü beschneiden

Mitglied: alhambra

alhambra (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2008, aktualisiert 12:27 Uhr, 4606 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben einen Windows 2003 Terminalserver, ohne Domäne (kein AD), auch kein Member-Server. Auf diesen Terminalserver sollen sich Remote-Benutzer anmelden. Diese Remote-Benutzer sollen nur ein einziges Programm starten können. Ich stelle mir das so vor, dass diese User auf Start klicken nur der Punkt Programme erscheint und darunter nur das eine einzige Programm. Kann ich das ohne AD mit Gruppenrichtlinien erwirken? Falls ja, wie das?

Ihr merkt, ich habe wenig Erfahrung auf diesem Gebiet. Kann mir jemand gute HowTo´s und/ oder Tutorials empfehlen? Google konnte mir bisher nicht wirklich weiterhelfen.

Vorerst vielen Dank und freundliche Grüße

mfG

Alhambra
Mitglied: sysad
07.01.2008 um 12:27 Uhr
Da musst Du bei der Computerverwaltung 'Lokale Gruppen und Benutzer' uf den Benutzer klicken und bei Umgebung das Programm eintragen. Wenn da was drinsteht, bekommen die keinen Desktop und wenn das von Dir zugewiesene Programm beendet wird folgt automatisch Logout.
Alternativ kannst Du das auch lokal in die RDV-Prefdatei bei den Clients eintragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

2016 Terminalserver Startmenü öffnet sich nicht

Frage von AlbertMinrichWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben Windows Server 2016 (Version 1607 Build 14393.447) als Terminalserver im Einsatz. Es kommt immer wieder vor, ...

Windows Server

Rechte des Domain Administrators beschneiden

gelöst Frage von kaloschkeWindows Server33 Kommentare

Hi, unserer Schule habe ich (interessierter Laie) bisher den Verwaltungsserver W2012R2 administriert. Nun soll dies durch eine externe Firma ...

Windows 7

Startmenü anpassen

Frage von Thor01Windows 72 Kommentare

Hallo, wie kann ich im Startmenü gewisse Programmpunkte ausblenden? Möchte z.B. nicht das von einem Programm unter Start >Programm ...

Windows Server

Terminalserver Anpassen von Startmenü und Taskleiste beim Ersten Anmelden danach individuell

Frage von STITDKWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage und hoffe es auch Verständlich rüberbringen zu können. Es geht um 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 6 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
gelöst Frage von Cisco7971Server-Hardware31 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server20 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

VB for Applications
VBA - Vergleich eine Zelle mit einem Bereich
gelöst Frage von SilvanaSabauVB for Applications19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann !! das folgende Beispiel entspricht zwar nicht mein ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...