vaderdarth
Goto Top

2008 Domäne mit Startschwierigkeiten

DNS-Erstsynchronisierung
Softwarebasierte Datenträgerbeschreibungscache
Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch)

Hallo Zusammen,

ich habe eine 2008-Domain aufgesetzt und besteht aus einem Server mit Windows Server 2008 R2. Jetzt habe ich allerdings ein paar Effekte die ich nicht zum abstellen bekomme.

1.) Im eventvwr kommt nach jedem Start ein Eintrag mit dem Hinweis "Der DNS-Server wartet darauf, dass von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung des Verzeichnisses durchgeführt wurde. Der DNS-Serverdienst kann erst nach der Erstsynchronisierung gestartet werden, da wichtige DNS-Daten möglicherweise noch nicht auf diesen Domänencontroller repliziert wurden."

2.) Im eventvwr steht die Meldung "Die Active Directory-Domänendienste konnten den softwarebasierten Datenträgerschreibungscache auf der folgenden Festplatte nicht deaktivieren."

3.) Ich habe den User "Administrator" kopiert und ihm einen neuen Namen gegeben. Komischerweise habe ich mit diesem Account nicht die gleichen Berechtigungen, da ich z.B. nicht in der Lage war einen Exchange-Server aufzusetzen. Obwohl der Account ebenfalls Schema-/ und Organisationsadmin war.

4.) Ich habe eine Organisations-Zertifikatsstelle erstellt und benötige ich noch eine Anleitung wie man ein gültiges Zertifikat erstellt das sowohl auf dem Webserver sowie auf dem Proxy installiert werden kann.

Könntet Ihr mir bitte Tipps geben wie ich die oben beschriebenen Mängel abstellen kann.

Vielen Dank im voraus

VG Darth

Content-Key: 127996

Url: https://administrator.de/contentid/127996

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Sasi69
Sasi69 24.06.2010 um 12:39:00 Uhr
Goto Top
zu 2)

ist vermutlich der Controller Cache gemeint. Ist ein Raid Controller mit schaltbarem Festplatten Cache verbaut?