Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2008 SBS VPN lässt sich nicht einrichten

Mitglied: Actionone

Actionone (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2010 um 14:16 Uhr, 5861 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen 2008 SBS und möchte bis zur Einrichtung Smarthost kommen.
Inetverbindung habe ich und Internetadresse habe ich.
Nun muss ich den VPN einrichten.
In den Assi kommt dann ständig die Fehlermeldung, das der Port 1723 nicht offen sei und manuell konfiguriert werden sollte.
Meine Serverfirewall ist aus. Von Internetsecurity die Firewall ist aus und im Router habe ich den Port geforwardet.

Wo muss ich denn noch etwas Konfen damit das endlich klappt?

Oder kann ich den Smarthost anders einrichten?

Besten Dank im voraus!
Mitglied: GuentherH
14.08.2010 um 15:04 Uhr
Hi.

In den Assi kommt dann ständig die Fehlermeldung, das der Port 1723 nicht offen sei und manuell konfiguriert werden sollte

Diese Meldung ist normal, wenn der Assistent den Router nicht konfigurieren kann. Das ist der Fall, wenn der Router kein UPNP beherrscht. In diesem Fall muss das Forwarding den Port 1723 manuell am Router konfigurieren.

Meine Serverfirewall ist aus

Schlecht, sehr schlecht. Zurück zur Defaulteinstellung

Von Internetsecurity die Firewall ist

Das ist aber nicht das gelbe Zeug. Wenn ja, was hat das auf einem Server verloren?

Oder kann ich den Smarthost anders einrichten?

Was hat der Smart Host mit VPN zu tun? Das sind absolut 2 Paar Schuhe. Starte einfach einmal die Windows SBS Console und starte den Assistenen zur Einrichtung "Smarthost für Internet E-Mail konfigurieren"

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Actionone
14.08.2010 um 15:15 Uhr
Zitat: "Was hat der Smart Host mit VPN zu tun? Das sind absolut 2 Paar Schuhe. Starte einfach einmal die Windows SBS Console und starte den Assistenen zur Einrichtung "Smarthost für Internet E-Mail konfigurieren""

Genau das versuche ich, dann bricht der Assi ab und meint es gebe noch ein Netzwerkproblem.
Dort wiederrum wird mir gesagt, dass die zweite Karte nicht aktiv und nicht durch den DNS abgehört wird.
Und somit kann ich den smarthost nicht einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
14.08.2010 um 15:29 Uhr
Hi !

Sei mir nicht böse aber wenn ich mir deine Frage so durchlese, tut sich mir der Eindruck auf, als wüsstest Du nicht mal annähernd was Du da tust und wenn ich weiterhin lesen, dass Du das für eine Firma tust, die einen Webshop betreibt, dann komme ich zu dem Schluss, dass ich dort besser nix bestelle und es für dich besser wäre, wenn Du dir Hilfe bei einem Kumpel mit mehr Erfahrung oder besser noch bei einem professionellen Anbieter holst...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
14.08.2010 um 15:38 Uhr
Dort wiederrum wird mir gesagt, dass die zweite Karte nicht aktiv und nicht durch den DNS abgehört wird.

Moin,

wenn ich nicht ganz falsch liege, unterstützt der SBS 2008 nur eine Netzwerkkarte.
Vielleicht liegt da der Fehler.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Actionone
14.08.2010 um 16:47 Uhr
Nein ich bin Dir nicht böse. Denn Du kennst ja nicht im geringsten die Hintergründe.
Bitte warten ..
Mitglied: Actionone
14.08.2010 um 16:48 Uhr
Danke für die Antwort. Die zweite Karte ist ja eh deaktiviert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

VPN lässt sich einfach nicht einrichten

Frage von JollyJumper83Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, diese Woche ist irgendwie der Wurm drin. Ich habe einen Clientenrechner der einfach über eine VPN ...

Grafikkarten & Monitore

Monitorauflösung lässt sich nicht einrichten

gelöst Frage von AristotelesGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Ich drehe so langsam durch und habe jegliche Freude daran verloren am neuen System zu sitzen! Beteiligte Komponenten - ...

Netzwerke

FritzBox VPN einrichten

gelöst Frage von hoengerNetzwerke16 Kommentare

Hallo, Ich komme einfach nicht weiter. Diverse Abende habe ich eine Lösung gesucht in verschiedensten Foren. Und bin nicht ...

Router & Routing

LANCOM VPN CLIENT einrichten

Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 9 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...