royal
Goto Top

2008 Server der nicht in einer Domäne ist via BackupExec sichern

Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe.

Hallo zusammen,

folgende Situation:

Wir haben 2 Server die nicht in unserer Domäne sind.(TK-Anlagen-Server)
Diese wollen/müssten wir aber trotzdem via BackupExec sichern.

Auf beiden ist der RemoteAgent bereits installiert.
(1x 2003 Server Sp2 und 1x 2008 Server mit SP2)


Auf dem 2003 Server können wir beriets ohne weiteres zugreiffen und sichern!

Leider macht uns aber der 2008 Server hierbei etwas Problme.

Sobald wir diesen in der Auswahl hinzufügen wollen stürtz BackupExec ab bzw. es hat den anschein das BackupExec sich nicht anmelden kann.

Wir gehen davon aus das dies an den Sicherheitsrichtlinen/Einstellungen am 2008 Server liegt.
Was, Wo und Wie müssen wir den 2008 Server einstellen damit Backupexec aus der Domäne raus auf den Server zugreiffen/anmelden und sichern kann.

Hat jemand eine Idee?!?

Gruß
RoYaL

Content-Key: 172346

Url: https://administrator.de/contentid/172346

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: goscho
goscho Aug 31, 2011 at 10:51:04 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit RoYal,

könntest du bitte noch die Version von BE mitteilen und, ob der Server 2008 ein 32 oder 64 Bit ist?
Member: royal
royal Aug 31, 2011 at 11:04:28 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho,

mahlzeit.

Der 2008 Server der nicht in der Domäne ist ein 32-bit System.

BE-Version ist die 2010 (V 13.0 Rev. 2896) - installiert auf einem 2008 R2 Standard 64bit Server der auch gleichzeitig Domaincontroller ist.
Member: goscho
goscho Aug 31, 2011 at 11:42:35 (UTC)
Goto Top
Danke für die Infos. face-smile

Du musst dem BE-Service-Account die erforderlichen rechte auf alle zu sichernden Systeme geben.
Schau bitte mal hier rein.
Member: royal
royal Aug 31, 2011 at 13:01:33 (UTC)
Goto Top
hi goscho,

danke für die rasche antwort.
ich komm aber nicht ganz klar damit.
wie kann ich in einer domäne eine vertrauenstellung mit einer arbeitsgruppe herstellen und das gleiche auch umgekehrt?!?

der 2008 der befindet sich in einer arbeitsgruppe und der Backupserver in der Domäne.

hast evtl. noch ne idee?!? Danke schon mal im Voraus.
Member: Deepsys
Deepsys Sep 07, 2011 at 11:38:53 (UTC)
Goto Top
Hi Royal,

eigentlich sollte das mit einem eigenen Anmeldekonto gehen.
D.h. du erstellst ein Anmeldekonto z.B. mit dem lokalen Admin des Server und verwendest dieses für den Job.

Auch würde ich mal den BackupExec updaten, das könnte schon einige Problem "heilen", aktuell ist 2010 R3 + diverser HotFixe face-smile

VG
deepsys
Member: royal
royal Sep 26, 2011 at 14:29:13 (UTC)
Goto Top
tach auch,

etwas spät aber doch:

das update auf r3 hat leider nichts gebracht.
the same as before!

ich verzweifle langsam.
wenn ich mir die ereignisanzeige von dem server ansehe dann kommt hier immer das anmeldung fehlgeschalgen ist aber mit dem konto von der domäne.
ich gebe ihm aber das lokale konto in backupexec an. wie kann das sein das er hier falsche login daten übergibt?!?

ich werd jetzt dann mal den symantec support damit konfrontieren.

ich mled mich wieder.

gruß
royal
Member: royal
royal Apr 03, 2012 at 07:47:13 (UTC)
Goto Top
hallo zusammen,

etwas spät aber doch!
hab vom symantec support einges gehabt zum testen bzw. probieren.
schlussendlich lag es daran das am remoteserver ein dienst gelaufen ist der immer wieder mal den port 5000 belegt hat.
diesen port benötigt aber auch standardmäßig der remoteclient.
hab jeztz den dienst auf 5001 gestellt und schon gehts.

gruß
royal