Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2008 Server SNMP und CACTI

Mitglied: 1x1speed

1x1speed (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2009 um 09:10 Uhr, 4878 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

versuche grad einen 2008 Server mit CACTI zu überwachen bzw. die Systemzustände zu loggen.
der Cacti Server läuft und loggt SNMP Daten von Switches und Linux Kisten.

Ich bin nich oft in der MS Welt unterwegs und erst recht nicht oft mit einem 2008er Server.
Leider hab ich es nich geschafft, daß cacti den 2008er server über SNMP erreicht, der dienst ist
eingeschaltet SNMPv3, die Firewall Regel drin.

Hat jemand ein Tipp wie ich den Server dazu bringe Traps an den Cacti Server zu senden bzw. ihn
Daten collecten zu lassen.

cheers didi
Mitglied: aqui
21.10.2009 um 21:56 Uhr
Bist du dir sicher das du v3 benutzt ?? Das erfordert ein Passwort und entsprechede Verschlüsselung der SET und GET Commands sowie der Traps ??
Üblich sind bei Cacti v1 oder v2.
Hast du den SNMP Server in Windows mal mit einem snmpwalk auf seine korrekte Funktion geprüft, bzw. den SNMP request mal mit einem Wireshark geprüft, ob der Win Server überhaupt korrekt antwortet ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Cacti Erweiterungsprobleme
Frage von oneofakind88Monitoring

Hallo Zusammen, ich hoffe das ich hier Hilfe finde, nun mal zu meinem Problem ich hab mich seit 6 ...

Netzwerkprotokolle
SNMP Verbindungsproblem
Frage von mames92Netzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche Informationen von einiegen Servern über SNMP zu bekommen. Mein Testserver ist ein Windows 2008 auf ...

Monitoring
SNMP Problem
gelöst Frage von msalcherMonitoring1 Kommentar

Hey Leute :) Ich würde gerne meinen PC (Win8) über SNMP monitoren. Hab den Service konfiguriert. So wenn ich ...

Netzwerkmanagement
SNMP - Wie vorführen?
Frage von animatedNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen! Das ist mein erster post in diesem Forum, daher schnell ein bisschen zu meiner Person/Situation: Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft1 Kommentar

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...