mauiman
Goto Top

2008 Serversicherung überprüfen lassen?

Hallo! ich suche vergeblich nach einer Möglichkeit, wie man von einem Dritten den ordnungsgemäßen Durchlauf, der Serversicherung, in Eigenregie überprüfen lassen kann.
Schreibt die Serversicherung evtl irgendwo Logfiles o.ä. hin, in denen ersichtlich ist, dass ein Sicherungsjob nicht ordnungsgemäß durchglaufen ist?

Grüße maurice

Content-Key: 169248

Url: https://administrator.de/contentid/169248

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Jul 06, 2011 at 14:13:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Mauiman,

mit den Suchbegriffen Serversicherung und logfile der 2.Treffer bei Google.

http://hannes-schurig.de/13/04/2010/windows-server-2008-automatisches-b ...

Meinst du das vielleicht?

grüße vom it-frosch
Member: Mauiman
Mauiman Jul 06, 2011 at 15:41:47 (UTC)
Goto Top
Ja, das kenn ich schonface-smile aber da muss es doch noch einen "offizielleren" Weg geben oder nicht?
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 06, 2011 at 17:48:55 (UTC)
Goto Top
Moin

Ich frage mich, was du erwartest ? Die Ausgabe in eine Datei zu geben, halte ich für höchst offiziell...

Das Logfile wird geschrieben und wenn du ein wenig erfinderisch bist, dann bekommst du jeden Tag eine Mail in dein Postfach mit dem Status der Sicherung.

Zur Frage in dem verlinkten Artikel wie man das Logfile anhängt gibts eine ganz einfache Lösung: Blat

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 07, 2011 at 19:56:20 (UTC)
Goto Top
Sicherung schnappen, auf einem zweiten System (Testsystem) restore durchführen. Wenn das nicht funktioniert -> Backup-Strategie überdenken.