dandre
Goto Top

2008DC und 2000TS in einer Domain

Hallo an alle,
ich stehe vor dem Problem folgendes lösen zu müssen:
Hardware: 1 Server
Software: Windows SB 2008 Standart
Windows 2000

Mein Ansatz ist, dass ich den 2008 Server als Domaincontroller zu installieren und eine Doamin einrichte(10 Rechner im Netzwerk). Danach möchte ich über Hyper-V oder VM-Ware den Windwos 2000 Server in die Domain integrieren. Leider ist dies nötig, weil auf diesem Software laufen muss und ich bereits Terminal Lizensen für ihn besitze.

Meine Frage ist nun, ob es möglich in einer Domain einen Windows Server 2008 SB als DC zu haben und als Terminalserver einen Windows 2000.
Ist etwas bestimmtes dabei zu beachten??

Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus.
Dandre

Content-Key: 126814

Url: https://administrator.de/contentid/126814

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 09, 2009 at 15:52:50 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Meine Frage ist nun, ob es möglich in einer Domain einen Windows Server 2008 SB als DC zu haben und als Terminalserver einen Windows 2000

Scheint lt. diesem Beitrag ohne Problem zu klappen (die letzten Beiträge face-wink ) - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sbs-2008-wts-200 ...

LG Günther
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 09, 2009 at 18:14:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

funktioniert, aber bitte den TS nur als Member laufen lassen

Gruß

24
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 10, 2009 at 10:56:31 (UTC)
Goto Top
Allen, die WIndows 2000 noch neu einsetzen wollen, geb ich die Warnung mit auf den Weg, dass die Versorgung mit Sicherheitsupdates bereits jetzt teilweise wegbricht, siehe Patchday vom September, TCP/IP-Lücke. Für einen Terminalserver nicht ganz unwichtig.