Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst In 2008er AD -vor versehentlichem löschen geschützte- Objekte entfernen

Mitglied: Philipp711

Philipp711 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2010 um 10:38 Uhr, 10167 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi leute,

musste für die Schule eine Domäne auf Basis eines 2008er R2 aufsetzten.


Die Struktur in der Active Directory sollte jetzt ein wenig aufgeräumt werden, da viele OUs zu testzwecken erstellt wurden.

Das Prob ist jetzt das die meisten mit dem Häckchen "vor versehentlichen löschen schützen" erstellt wurden. Ergo könnten diese per "löschen" nicht entfernt werden. Wie bekomm dich die dinger jetzt aus der AD wieder raus??
Mitglied: Coreknabe
11.11.2010 um 10:46 Uhr
Moin,

wer oder was hindert Dich denn, die Eigenschaften des Objektes einzusehen, den Haken wieder rauszunehmen und das Objekt dann zu löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
11.11.2010 um 11:08 Uhr
@Coreknabe
wer oder was hindert Dich denn, die Eigenschaften des Objektes einzusehen
Ev die Tatsache, dass dazu zuerst über "Ansicht" die "Erweiterten Features" eingeschaltet werden müssen? Dann gibt's auch in den "Eigenschaften" das Register "Objekt" zu sehen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp711
12.11.2010 um 11:36 Uhr
Danke..

wusste nichts von diesen "Erweiterten Features". Hat aber geklappt danke!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office365 mit DirSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen

Frage von SeaStormMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich hänge hier seit einer Weile mit Office365 fest. Ich hatte ursprünglich einen Tenant geplant und dazu ...

Exchange Server

Exchange nach Hardwaredefekt aus AD entfernen

Frage von t0m4h4wkExchange Server3 Kommentare

Hallo! ich habe folgendes Problem: ich habe einen exchange 2007, einen exchange 2010 und einen exchange 2013 in meiner ...

Windows Server

DirectAccess Einstellungen im AD entfernen

gelöst Frage von NeukundeWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben auf einem Windows 2012 Server einige Tests mit DirectAccess durchgeführt und haben uns jetzt jedoch für ...

Windows Userverwaltung

PS Skript AD Objekte auslesen

gelöst Frage von m.reegerWindows Userverwaltung1 Kommentar

Guten Morgen, ich benötige mal bitte ein wenig Hilfe bei der Erstellung einer Powershellabfrage für das AD. Es geht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft1 Kommentar

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...