kristov
Goto Top

2008R2 Freigabe für Clients, die nicht in der Domain sind (Anonymer Zugriff)

Hallo,

suche schon seit Stunden nach einer Lösung, krieg's aber nicht hin. Clients, die nicht in der Domain sind (Testrechner) sollen Zugriff auf ein Sahre auf einem Windows 2008R2-Server erhalten, ohne sich durch Benutzernamen und Kennwort authentifizieren zu müssen.

Ich habe es mit der lokalen Richtiline "Netzwerkzugriff: Freigaben, auf die anonym zugegriffen werden kann" auf dem Server versucht, jedoch ohne Erfolg. Hier habe ich share eingetragen (die Freigabe lautet auf \\servername\share). Ich hoffe, das ist richtig so, einen Hinweis für die korrekte Syntax konnte ich nicht finden. Weiters habe ich für den freigegebenen Ordner bei der Freigabeberechtigung den User "Anonymous-Anmeldung" mit eingetragen, ebenso bei den NTFS-Berechtigungen. Dennoch funktioniert es nicht.

Was habe ich übersehen?

lg,
kristov

Content-Key: 169755

Url: https://administrator.de/contentid/169755

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Chonta
Chonta 14.07.2011 um 16:53:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist nicht zufällig auch der DC oder?

Gruß

Chonta
Mitglied: kristov
kristov 14.07.2011 um 16:59:34 Uhr
Goto Top
Nein, ist ein "ganz normaler" Memberserver.