Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 2008R2 Terminal Server Remotesteuerung bringt Fehler

Mitglied: Alchemy

Alchemy (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2011 um 23:19 Uhr, 11224 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins

hab ein nicht Systemkritisches Problem welches ich nicht in den Griff bekomme.

Das System:

2008R2 TS auf einem ESXi4.1 in einer 2008R2 Dom. Ich bin via RDP als Administrator auf dem System angemeldet.

Das Problem:

Wenn ich einen User Remotesteuere (Taskmanager, rechte Maustaste auf User) und mich dann wieder mit den "Akürzungstasten" aus der Sitzung ausklinke, fliegt mir meine Sitzung weg. Das bedeutet meine eigene RDP Sitzung geht einfach zu. Wenn ich mich dann wieder einwähle steht die Fehlermeldung: Remotesteuerung der Sitzung x fehlgeschlagen ODER es kommt garkeine Fehlermeldung. Der Effekt ist aber immer der gleiche.

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann zu suchen? Ich hab das System leider nicht eingerichtet und der Ur-Admin ist auch nicht mehr greifbar. Alles was ich gesehen hab sieht aber normal konfiguriert aus. Ereignissprotokoll bringt auch keinen Eintrag.

Danke an alle die sich damit befassen,

Marcel
Mitglied: jsysde
09.07.2011 um 09:15 Uhr
Welche Tastenkombination hast du denn eingestellt, um die Remoteüberwachung zu beenden?

Ich habe reproduzierbar auf mehreren 2008(R2) Terminalservern das Phänomen, das bei Auswahl von STRG+Z die Remoteüberwachung erst gar nicht funktioniert, derzeit stellt ich immer STRG+F7 ein, das scheint zu klappen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
11.07.2011 um 09:24 Uhr
Hallo,

ich hab STRG + Space, aber auch andere Kombinationen bringen keine Änderung.

MfG Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.09.2011 um 10:11 Uhr
Moin.

Falls noch aktuell: ich konnte das selbe Problem beheben, indem ich auf den 6.1er RDP-Client aktualisiert habe, sprich, der Admin nutzte im Fehlerfall einen veralteten RDP-Client.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
30.09.2011 um 19:16 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Moin.

Falls noch aktuell: ich konnte das selbe Problem beheben, indem ich auf den 6.1er RDP-Client aktualisiert habe, sprich, der Admin
nutzte im Fehlerfall einen veralteten RDP-Client.
Tritt bei mir auch bei RDP-Connect von einem WIndows 7 Client aus auf. Das ^^ war meine erste Idee.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
04.10.2011 um 09:55 Uhr
Moin,

bei mir hats geholfen. Ich verbinde mich nun Quer über einen weiternen 2008R2, dann funktioniert es. Es kommt zwar in 1 on 10 Fällen noch die Fehlermeldung "Remotesteuerung der Sitzung x fehlgeschlagen", aber meine Sitzung bleibt auf.

Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.10.2011 um 21:03 Uhr
Schön. Dann setz mal auf "gelöst".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminal server 2008R2 Tuning
Frage von theunixWindows Server12 Kommentare

Hallo Liebe Profis! bin schon langer Zeit auf der suche nach Performance Tuning für meinem TS Farm wir haben ...

Datenbanken
SQL restore bringt Fehler
Frage von franksigDatenbanken2 Kommentare

ch habe noch eine kleine Frage zum wochenende ich habe hier beim restore eine Fehlermeldung und bitte um hilfe. ...

Windows 7

GPRESULT bringt mir einen Fehler der nichts aussagt

Frage von Susie1703Windows 722 Kommentare

Hi an alle, ich habe folgendes Problem: wenn ich auf meinem PC ein GPresult mache bekomme ich einen Fehler, ...

Windows Netzwerk

DNS Fehler ipv6 bei 2008R2

Frage von BiGnoobWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Morgen Ich erhalte auf meinen 2008 R2 Servern seit kurzem diese meldung: (hyper-v host 192.168.2.118) <= war früher ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...