hobbystern
Goto Top

2008Server - Drucker bereitstellen - Einstellungen werden nicht übergeben (Erweitert Standardwerte)

Windows 2008 Server Datacenter
Drucker eingerichtet mit "Drucker hinzufügen" (5 Drucker = 16 Drucker mit zahlreichen Einstellungen)
Beispiel eines nicht zutreffenden Lösungsbeitrags https://www.administrator.de/index.php?content=116892

Hallo Gemeinde,

ich bin nicht Neu im Windows Server - der 2008er ist jedoch als Druckserver neu. Alle Einstellungen des alten Servers mussten händisch übernommen werden...
Alle Werte wurden unter dem Neuen Punkt "Standardwerte eingeben" o.ä. als Administrator vorgenommen - Beispiel "Farbe" auf "Graustufen" umstellen.
Früher musste man Erweitert ==> STandardwerte setzen damit die Einstellungen drüben auch ankommen, das habe ich natürlich auch versucht - ohne Erfolg.

Die Drucker werden mit "net" aus einer batch eingebunden.
Der 2008Server ist NICHT der DomainServer, das ist ein Samba (kein AD) - das war bisher nie ein Problem

Hat sich etwas verändert? Muss man es mittlerweile anders machen?

LG Stefan

Content-Key: 167755

Url: https://administrator.de/contentid/167755

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock