sykesx
Goto Top

240W Netzteil, Betrieb von Multimonitoring auf Low-Profile Grafikkarte

Hi Community,

ich bin Azubi eines Packetlieferunternehmens, Bereich IT-Administration.

Unsere Admins sind nun alle auf den Pfad gekommen, mit 2 Monitore zu arbeiten, da das das Arbeiten zB am gleichen System und gleichzeitg remote an anderen Systemen erheblich erleichtert.

Nun stehe ich for folgendem Problem:

wir betreiben PCs von HP, Modell Small Form Factor von DC 7600 bis 7900.
Nun bräuchten all diese Geräte neue Grafikkarten mit 2 Monitor Ausgängen (am besten 1x VGA und 1x DVI), das ganze auf PCIe 1x oder PCIe 16x ALLERDINGS passen in die Kisten nur Low Profile GraKas und sollen ca im 50€ Bereich liegen. Soweit noch kein wirkliches Problem ABER unsere Netzteile leisten nur 240W !!
Hier hab ich mir jetzt schon einen abgesucht und wollte daher fragen ob einer von euch vielleicht einen guten Vorschlag hat, da die meisten GraKas ja minimum 350W brauchen (was ja eigentlich schon wenig ist). hatte daran gedacht, eine "Club3D Radeon HD2400 Pro 256GDDR2 LP PCI" zu kaufen, die allerdings dann wieder PCI wäre und auch als Systemanforderung 300W stellt. denkt ihr das würde bei "Nur Office Betrieb" (wir wollen ja hier kein Crysis oder sonstwas zocken) ausreichen würde? Oder zwingt die unsere Netzteile dann trotzdem in die Knie? Welche Alternativen habe ich?

Danke für hilfreiche Antworten

MfG SykesX

Content-Key: 108474

Url: https://administrator.de/contentid/108474

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: dog
dog Feb 09, 2009 at 12:28:44 (UTC)
Goto Top
Member: SykesX
SykesX Feb 09, 2009 at 13:03:31 (UTC)
Goto Top
ja, alternative aber

1. teuer und
2. funktioniert anscheinend nur mit 32-Bit Windows.

Trotzdem danke für die schnelle antwort

jemand anderes noch eine Idee?
Member: Jochem
Jochem Feb 09, 2009 at 13:30:55 (UTC)
Goto Top
Moin,