gunther.k
Goto Top

Sind 27 Euro pro Monat für Webhosting (inkl Domain) und Hosted Exchange (2Postfächer) nicht zu viel?

Hallo an alle!

Nach intensiver Suche nach passenden Angeboten für meine Forderungen:

Ich möchte für unser kleines Architekturbüro (aktuell 2
Mitarbeiter) eine Website erstellen. Dazu benötige ich zunächst eine Domain.

Weiters möchte ich für alle Mitarbeiter (angestrebt ca. 5-8 Mitarbeiter) eine
Email-Adresse in der Form vorname.nachname@meinedomain.at

Der Mailserver soll auch eine Kalenderfunktion haben. Die Mitarbeiter sollen ihre
Kalender untereinander synchronisieren können.
Es sollte also ein Hosted Exchange sein!


Die Emails sollen auch auf dem Smartphone (iPhone, Android...) abrufbar sein.


... habe ich leider keine Angebote gefunden, die unter ~ 25 Euro pro Monat liegen.

Kann das wirklich sein?


Danke für eure Antworten/Hilfe.

LG
Gunther

Content-Key: 176481

Url: https://administrator.de/contentid/176481

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 18.11.2011 um 16:05:15 Uhr
Goto Top
Servus,

naja - rechne das mal zusammen...

Es sollte also ein Hosted Exchange sein!
  • Ergo - ein Windowsserver incl. zugriff Lizens und jemand, der das patcht..
  • Ergo: das gleiche in grün für den Exchange
  • Ergo ein Backup? - Und da kann man auch kein onboardmittelchen nehmen...
  • vielleicht sogar ein Virenscanner?
  • Plus die Tatsache, das da noch jemand etwas "Geschäft/Reibach" machen will/muß.
  • damit sich das rechnet - wird es auf einer VM laufen, also wahrscheinlich nochmal zusatzlizenskosten für den Server?

Da wären 300€ eigentlich kein Wucher...

Ps: Ich hab sowas selber nicht - unser Exchange steht hinter mir und ich bin kein Ösi...(wobei ich nicht glaube, dass die Preise regional so verschieden sind)

Gruß
Mitglied: Sendmen
Sendmen 18.11.2011 um 16:44:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @60730:
Servus,

naja - rechne das mal zusammen...

> Es sollte also ein Hosted Exchange sein!
  • Ergo - ein Windowsserver incl. zugriff Lizens und jemand, der das patcht..
  • Ergo: das gleiche in grün für den Exchange
  • Ergo ein Backup? - Und da kann man auch kein onboardmittelchen nehmen...
  • vielleicht sogar ein Virenscanner?
  • Plus die Tatsache, das da noch jemand etwas "Geschäft/Reibach" machen will/muß.
  • damit sich das rechnet - wird es auf einer VM laufen, also wahrscheinlich nochmal zusatzlizenskosten für den Server?

Da wären 300€ eigentlich kein Wucher...

Ps: Ich hab sowas selber nicht - unser Exchange steht hinter mir und ich bin kein Ösi...(wobei ich nicht glaube, dass die
Preise regional so verschieden sind)

Gruß



Ergo richtig bei diesen Wunsch muss man auch die Preis/Leitung sehen. Und nicht immer nach Geiz ist Geil, sie möchten ja auch nicht mit Minus raus gehen aus einem Geschäft ( Bitte nicht persönlich nehmen. )

Daher ist dieser Preis dann schon angemessen.

Mit besten Grüßen

Sendmen
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 18.11.2011 um 16:59:30 Uhr
Goto Top
Hi!

25€ sind pro Postfach - oder?

eier-Phone & Android - wieviel kosten denn die Verträge dafür und was bekommst du da für eine leistung und Suppe äh Super äh Support oder so...

du könntest einen google-Kalender nutzen und .at + Webspace gibts ab 5€ im Monat (aber nicht im Heimatland sondern bei den lieben Nachbarn face-wink.

Die Emails sollen auch auf dem Smartphone (iPhone, Android...) abrufbar sein.
nur abrufen oder mit IMAP?

sg Dirm
Mitglied: gunther.k
gunther.k 18.11.2011 um 17:18:08 Uhr
Goto Top
Hallo Dirm,

die 27 euro pro monat wären für domain + webspace (4 GB, MySql datenbank etc...) und 2 exchange postfächer zu je 2GB.


eier-Phone & Android - wieviel kosten denn die Verträge dafür und was bekommst du da für eine leistung und
Suppe äh Super äh Support oder so...
--> was meinst du damit?


ich habe ja immer noch die variante google apps for business zu nutzen, im hinterkopf. da bekomme ich für 4 euro pro monat mail,kalender,sites, texte&tabellen etc. und kann mail-accounts mit meiner domain anlegen. dh. ich bräuchte dann nur mehr eine domain+webspace (ganz günstig) wo anders kaufen.
nur wie schauts mit der sicherheit (datenschutz ...) aus? ich bin da etwas skeptisch.
was sagen die anderen dazu???

ich möchte die mails auf den smartphones synchron erhalten. aber auch kontakte und kalender. aber das würde ich dann mit active sync machen, denke. dieses problem wäre also schon gelöst.


lg
gunther
Mitglied: gunther.k
gunther.k 18.11.2011 um 17:20:24 Uhr
Goto Top
okay, danke für die antwort.

dann muss ich mich wohl damit abfinden.
und das werde ich auch. und ich werde mir auch bestimmt so ein paket zulegen.
ich wollte nur nochmal im forum nachfragen, ob dieser preis in ordnung ist. nicht, dass ich mich nach dem kauf grün und blau ärgere, weil es irgendwo anders um die hälfte günstiger gewesen wäre.

lg
gunther
Mitglied: 60730
60730 18.11.2011 um 18:50:30 Uhr
Goto Top
moin,

Zitat von @gunther.k:
Hallo Dirm,

die 27 euro pro monat wären für domain + webspace (4 GB, MySql datenbank etc...) und 2 exchange postfächer zu je 2GB.

  • upps...
http://www.ovh.de/emails/hosted_exchange/

Weder verwandt noch verschwägert oder gar Kunde davon...

Frag mich also nicht über Einzelheiten - fehlt dir also "nur" noch .. ähh ja ... brauchst du das oben genannte überhaupt?

Gruß
Mitglied: dog
dog 19.11.2011 um 03:04:26 Uhr
Goto Top
Sowohl bei Google als auch bei Microsofts Office 365 sei angemerkt, dass die eklatant gegen den deutschen Datenschutz wiedersprechen.
Und die Unternehmen machen da auch keinen Hehl draus. Microsofts offizielles Statement ist: "Wenn irgendwer aus den USA was von uns will, dann geben wir es denen, auch wenn es deutsche Daten auf EU-Servern sind".

Das reduziert die ganze Aktion auf Anbieter, die deutsche Unternehmen sind, z.B. domainfactory.
Mitglied: gunther.k
gunther.k 22.11.2011 um 09:30:03 Uhr
Goto Top
danke für deinen kommentar dog.

das war genau meine befürchtung.
ich habe ein sehr ungutes gefühl beim gedanken google apps for business einzusetzen. mein partner allerdings ist sehr von dem angebot angetan, vor allem weil es sehr kostengünstig ist. ich suche aktuell noch nach aussagekräftigen statements, um ihm doch noch vom gegenteil zu überzeugen. das ist gar nicht so einfach, denn es steht natürlich ja nirgendwo etwas über datenschutz/-missbrauch und google geschrieben...

gruß
gunther