umpf
Goto Top

2Benutzer auf gleiches Exchange Profil mit Outlook 2003 - Ansichten verändern sich, Kalender verschwinden

Hallo,

ich habe das Problem von sich automatisch verändernden Outlook-Ansichten bzw. der GUI.

Aufbau wie folgt:

2 Rechner, jew. XP SP2 + alle Updates, Outlook2003 SP3 + Updates. Exchange-Server 2003 SP2.

An beiden Rechnern melden sich täglich 2 Personen mit EINEM gemeinsamen Login (ADS) ein.
Funktioniert soweit ganz gut, auch Outlook startet normal und meckert nicht.

Die Ansichten sind von beiden Personen abgesprochen und definiert, werden also nicht jeweils hin- und von der anderen Person wieder zurückgeschaltet.

Dies macht Outlook (zumindest von einem der Rechner) automatisch.

Es werden 2-3 freigegebene Kalender anderer User eingebunden, verbleiben also nach einmaligem Öffnen in der Liste links.
In der Kalenderansicht sind die Aufgaben sichtbar. Zusätzlich werden beim Stadt/Login von Outlook automatisch 2 zusätzliche Postfächer anderer Mitarbeiter geöffnet/eingebunden.

Nun hat eben ein Rechner/Outlook das Problem, dass diese Ansicht während der Arbeit über den Tag diese Ansichten "verreist", also die freigegebenen und mit Häkchen aktivierten (sichtbaren) Kalender plötzlich nichtmehr sichtbar und auch aus der Liste verschwunden sind. Ebenso die Aufgabenliste rechts unten. Dieser Fehler repliziert sich, da gemeinsames Exchange-Profil, nach Umschalten von z.B. Mail- auf Kalenderansicht auch auf den anderen PC.

Laut Auskunft der beiden Personen tritt dies jedoch erst (vermehrt) nach Installation eines neuen PCs (eben des Betroffenen) auf.

Liegt dies nun am gemeinsamen Zugriff (was jedoch auch vorher schon der Fall war) oder ist die Outlook-Installation defekt?

Hat schonmal jemand ähnliche Symptome erlebt?


edit----

Leider Problem nicht beseitigt, anderweitig jedoch gelöst.

Content-Key: 78939

Url: https://administrator.de/contentid/78939

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr